Sorgen um freund?
Hallo
ich habe ein kleines Problem. Mein Freund (m/16) ist immer für mich da und auch wie wir uns kennengelernt haben war er voller Lebensenergie. Wir passen wirklich gut zusammen und ergänzen uns auch sehr gut.
allerdings fällt mir seit längerem auf das er sehr oft krank ist. Und nicht ein krank wo er mit 40 grad Fieber im Berg liegt sondern ein ich hab bisschen Kopfweh für eine Stunde und gehe deswegen nicht in die Schule. Es ist auch immer öfters das es ihm anscheinend „ sehr“ schlecht geht dann komme ich nach der Schule zu ihm und auf einmal geht es ihm wieder gut und wenn ich nach einer Nacht wieder gehe und wieder in die Schule zu gehen geht’s ihm wieder so schlecht das er nicht in die Schule geht. Und dann zockt oder halt am Handy chillt weil es ihm ja nach kurzer Zeit eh wieder gut geht. Und er sagt dann immer ich soll nach der Schule kommen aber teilweise nach 12 Stunden habe ich keine Energie mehr. Und ich muss dann immer noch 40 Minuten zu ihm fahren um dann zu hören warum ich müde bin. Da er ja die ganze Zeit nur chillt is er halt komplett wach. Aber och tu es trotzdem gerne weil man ja für eine glückliche Beziehung was machen muss.
und ich möchte ihm gar nichts unterstellen weil ich glaube ihm das es ihm manchmal echt nicht gut geht aber langsam finde ich es schon komisch.
da es fast also eigentlich immer einmal die Woche vorkommt. Und das demotiviert mich sehr. Da ich in eine sehr anstrenge Schule gehe und immer nur zu hören ja ich geh heute nicht und nach einer Stunde geht es eh wieder kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ich brauche wen der mich auch motivieren kann. (Und ich will jetzt nciht alles schlecht reden weil sonst passt ja wirklich alles )
Viellicht sehe ich das auch einfach falsch.
5 Antworten
Zuallererst glauben wir ja Menschen, wenn sie sagen es gehe ihnen schlecht. Kopfschmerzen sind ja auch kein seltenes Phänomen heutzutage.
Geht er zum Arzt? Schmerztabletten? Hat er möglicherweise Probleme in der Schule, das er sie meiden würde (Mobbing?).
Sollte es keine Gründe geben, ist es wahrscheinlich, das es Ausreden sind um zu "zocken und chillen".
Anabella06zwei hats vermutlich getroffen.
Umdrehen. Er kommt zu dir nicht umgekehrt und wenn Zeit außerhalb treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Pass auf, dass das ausgeglichen ist nicht mit einmal in Monat kommt er abspeisen lassen.
Wenn er nicht rausgeht und erwartet, dass nur du ihm nachrennst ist das keine gute Beziehungsgrundlage. Das raus aus dem Nest ist für ihn wichtig. Wenn er das nicht macht lass es.
Sein "Kranksein" ist nur Ausrede zum Nichtstun, Schuleschwänzen und das du (am Besten zum Vögeln) vobeischaust und ihn bemutterst.
Der Typ braucht einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. So lange du noch vorbeikommst und sein Spiel mitmachst ist für ihn die Welt gut. Es funktioniert ja. Er braucht nix machen und bekommt. Warum besuchst du ihn? Er kann doch kommen wenn er was will. Sei ruhig ein bisschen konsequent.
Wenn er nicht bedient wird sollte er merken was läuft und du wirst sehen das er wieder viiieeel gesünder ist.
Erstmal hoffe ich du fährst 40 Minuten zu ihm weil du es sehr gerne machst und nicht weil du es musst!
Vielleicht redest du mal mit ihm, dass du es jetzt schon seit einer längeren Zeit beobachtet hast und es dir Sorgen bereitet....
Ich finde es auch komisch und für mich grenzt das schon an großer Faulheit!
Andererseits kann es ja wirklich zu an einem Ereignis liegen, in seiner Familie und deshalb distanziert er sich immer weiter.
Unterstelle ihn aber nichts!!! Such das Gespräch und frag ihn woran das liegt.
Dann wird alles gut.
Mich wundert es,dass die Schule und die Eltern nichts sagen,die wären verantwortlich