Krank in einer Beziehung?
Hallo,
Also ich bin mir unsicher, was ich von der Situation halten soll. Ich war die lezten Tage bei meiner Freundin und wir waren gestern auf einem Geburtstag, wobei ich feststellen musste, dass ich krank werde. Die letzten Tage waren generell sehr anstrengend und ich bin total schlapp. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich krank bin. Meine Freundin hat auch schon leichte Halsschmerzen und sie möchte auf ein Konzert. Zudem schnarch ich auch, wenn ich krank, wodurch sie schlechter schlafen kann. Jetzt verlangt sie von mir, dass ich nach Hause fahre. Und zwar sehr manipulativ wie ich finde. Sie sagt nämlich nicht direkt, dass sie nicht noch kränker werden will und dass sie das nervt, dass ich krank bin. Sondern sie sagt, dass es stört und dass ich doch selber wissen muss, was zu tun, was heimfahren impliziert. Um heim zu kommen, muss ich jetzt total krank, koffer packen und ca. 2 stunden zug fahren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, da ich schon hier bin, dass sie sich vllt um mich kümmern und mich nicht heimschickt. Es war ja eigentlich geplant, dass ich bis Montag bleibe. Ich hab auch nichts zu essen zuhause.
4 Antworten
Dann sprich mit deiner Freundin darüber. Sag ihr genau das was Du uns grad gesagt hast. Wäre Ich in deiner Situation würde Ich Dich niemals nach Hause schicken sondern mich so gut Ich kann um Dich kümmern.
Das ist von deiner Freundin nicht in Ordnung, wenn sie nicht schlafen kann soll sie doch auf dem Sofa schlafen oder mit dir drüber reden ob du da schläfst aber dich doch nicht so indirekt zum gehen auffordern obwohl die Fahrt 2 Stunden dauert und du recht krank bist... deine Freundin ist hoffentlich nicht immer so egoistisch drauf
Deine Freundin klingt recht unsympathisch.
Dann muss deine Freundin eben eine Lösung finden, du bist krank und musst dich schonen, soll sie doch Ohrenstöpsel nehmen oder früher schlafen gehen um das auszugleichen.
Sie meint die ohrstöpseln helfen nicht. Aber ich finds halt einfach schade, dass sie mich hinten dran stellt, weil sie auf ein Konzert will. Zumal sie jede woche gefühlt auf 2 konzerten ist.
Ich würde an Deiner Stelle die Koffer packen und nach Hause fahren. So ein Verhalten braucht man nicht wenn man krank ist. Versuche dich zuhause auszukurieren. Merke DIr dieses Verhalten von Deiner Freundin und spreche es das nächste Mal an wenn ihr euch seht. Nutze die Zeit zuhause um Dir vielleicht mal Gedanken zu machen, ob diese Beziehung in der du so Behandelt wirst noch Zukunft hat, bzw. was sich ändern müsste.Gute Besserung
wo ich nicht willkommen bin bleibe ich nicht. wenn ich plötzlich krank werden würde und das für meine freundin offenbar eine zumutung wäre und sie mich durch die blume auffordert zu gehen würde ich lieber im zug verrecken als dort zu bleiben.
Vielleicht noch mehr Hintergrundwissen. Als sie krank war und Migräne bekam. Hab ich alles stehen und liegen gelassen, bin zur notfallapotheke, bin stundenlang zu ihr gefahren um mich dann tagelang um sie zu kümmern. Sie schickt mich jetzt aber weg, weil ich schnarche und sie auf ein Konzert will
so wie das eigentlich normal ist. wenn es einem menschen, der einem wichtig ist, nicht gut geht, möchte man diesen menschen bei sich haben und wenn möglich dabei helfen, dass es ihm besser geht.
ist ein verhalten, dass man eigentlich erwarten kann vom beziehungspartner. und wenn das ausbleibt ist das natürlich eine enttäuschende Info, die man da bekommen hat. ändert nichts daran was ich eingangs schrieb.
wünsch dir gute besserung
Es gibt leider nur, das eine Bett bei ihr. Sie hat auch gesagt, dass ich gern bleiben darf, wenn ich ne luftmatraze hole??? War wahrscheinlich sarkastisch gemeint, aber fand die Bemerkung auch kacke. Es ist sonntag und ich bin krank, wo soll ich denn ne Luftmatratze herbekommen