Können sich Eltern eigentlich weigern, ihr krank gemeldete Kind von der Schule abzuholen?

1 Antwort

Das wäre höchst assozial von den Eltern 🤔

Ich würde in diesem Fall als Elternteil mit meinem Kind sprechen wollen und dann telefonisch vom Kind wissen wollen, ob es wirklich wirklich von Nöten ist, es jetzt abzuholen. Mit der Ankündigung von Konsequenzen falls tatsächlich nur simuliert wurde.

Rechtlich hab ich da ehrlich gesagt keine Ahnung...ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Abholung zu verweigern 😅

Falls eine Abholung jedoch absolut nicht möglich ist, gibt es ja ein Krankenzimmer. Dort darf das Kind bis Schulende dann rumliegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama von 4 Söhnen, 2 davon schon erwachsen