Sorge um meine Ratte, was kann ich tun?

2 Antworten

Vielleicht wurde sie von einer anderen Ratte gebissen und hat einen Abszess. Das geschieht häufig, wenn eine weitere Ratte gestorben ist und die Rangordnung neu geklärt wird. Ich habe auch eine ältere Ratte, die sich nicht mehr in die obere Volletage zu trauen scheint, aber noch gut frisst. Vorher war ein Abszess aufgegangen, der nun komplett abgeheilt ist.

Kann schon sein dass sie mit dem Alter ruhiger und vorsichtiger wird...

Wie alt sind die?

Nimmt sie Leckerli - was "zieht" (im wahrsten Sinne) besonders?

CreepyVarow
Fragesteller

Sie ist jetzt 1 jahr alt

CreepyVarow
Fragesteller
@myotis

Kurzes update: ihr geht es wieder gut soweit ich das beurteilen kann! Sie läuft wieder munter herum und spielt wieder mit den anderen ratten :D

Ich weiß immernoch nicht so ganz was der grund war warum sie sich so verhalten hat aber ich bin froh wieder die alte snub zu haben :)