Was soll ich tun, meine Ratte stirbt?

4 Antworten

Versuch ihr ein bisschen Wasser einzuflößen, z.B. mit ner Pipette oder ähnlichem. Ansonsten kannst du glaub ich nicht viel machen, außer hoffen, dass sie überlebt, und so schnell wie möglich zum Tierarzt. Es gibt doch auch Notfallkliniken für Tiere oder nicht. Da könntest du jetzt hin

Hallo

Oh jeeeeeeeeeeee das ist ja schlimm.bist du sicher das deine Rate noch lebt weil du schreibst das sie kalt ist?

Rufe sonst in einem Tierheim an die haben immer los und dort sind wissende Menschen die dir vielleicht weiterhelfen können

Wünsche dir alles gute und das deine Ratte bald wieder auf die Beine steht

lg Sky......

im prinzip kannst du nicht viel machen. stell ihr vll wasser und futter so hin, dass es in reichweite ist, wenn sie nicht aufstehen kann. aber wie du so schreibst, musst du dich wohl leider darauf einstellen, dass sie bald sterben wird. und sag vll schon mal deinen eltern oder freunden bescheid, damit sie mit dir zusammen warten können und du nicht alleine bist, wenn es soweit ist. ich hatte selbst mal zwei ratten und weiß, wie schwer das ist. trotz allem drücke ich noch die daumen, dass sie durchhält.

''Tumor'' bei ratte aufgegangen

Hallo Meine Ratte hat einen Tumor unter ihren arm der bis heute Mittag noch so groß war wie ein Tennisball!!! Nun habe ich gesehen das der Tumor aufgegangen und ziemlich klein geworden ist!! (Die Ratte frisst, trinkt normal putzt sich und die anderen auch!!) Meine Frage an euch kann das sein das es vielleicht doch kein Tumor war? Oder kann ein Tumor platzen und kleiner werden ohne das die Ratte dabei verblutet? Ich habe noch nie sowas gehabt das der Tumor aufgeplatzt und aufeinmal kleiner ist!! Werde aufjedenfall morgen damit zum Tierarzt gehen!!

...zur Frage

Ratte verstorben-stirbt sein Partner auch?

Hallo ;) Meine Ratte ist die Nacht mit fast 3 1/2 jahren verstorben. Jetzt ist sein Bruder allein. meine Frage ist nun , ob der 2. auch verstirbt oder ob das eher unwahrscheinlich ist..

danke.

...zur Frage

was tun wenn farbratte stirbt?

hi, ich und meine schwester hatten vor uns farbratten zu kaufen. wir haben uns überlegt, dass wir 3 tiere kaufen weil wenn wir nur 2 kaufen stirbt die eine vielleicht und die andere ist dann alleine. und was soll ich machen wenn eine von den dreien stirbt? soll ich dann den stall sauber machen? und was soll ich dann mit der verstorbenen ratte machen?

...zur Frage

Ratte hat Lungenentzündung, zusätzliche Maßnahmen?

Meine Ratte Franky hat eine Lungenentzündung. Er bekommt jeden Tag Antibiotika und Medikamente, die die Bronchien weit stellen damit er besser Atmen kann.

Er frisst und trinkt nicht richtig. Ich füttere ihn mit verdünntem Babybrei aus der Spritze alle 3 Stunden. Außerdem gibts Rotlicht für die Wärme und 2-3/Tag inhalieren mit Kochsalzlösung mit dem Inhaliergerät von meinem Sohn (steht vor dem geschützten eingedeckten Käfig).

Er ist jetzt zur besseren Kontrolle und damit er Ruhe hat von den anderen getrennt in einem kleinen Käfig (war die Auflage vom Tierarzt).

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Gibt es ein absolutes Lieblingsessen, -Naschi o.ä. was gerne genommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?