Meine ratte stirbt?

4 Antworten

Hat Dir keiner der verschiedenen Tierärzte gesagt, dass, wenn keine Behandlung mehr anspricht, die Ratte euthanasiert werden sollte? Ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen, da ich das Tier nicht sehr, aber Deiner Beschreibung nach leidet sie unter akuter Atemnot (sehr schnelle Atmung). Das heißt, wenn man nichts unternimmt, dann "schläft" die Ratte nicht etwa ganz ruhig ein bis zum Tod, sondern sie erstickt  tatsächlich jämmerlich. Das sollte man einem Tier ersparen und sie vorher "erlösen" lassen! Es würde mich dennoch interessieren, mit welchen Medikamenten Deine Ratte behandelt wurde.Es ist/war richtig, sie auf einen ruhigen Platz zu bringen, besser wäre sicher der Gang zum Tierarzt (gewesen).

Dann lass ihn bei dir. 

Es würde nicht nur ihn, sondern auch den anderen Ratten Stress bereiten, wenn du ihren sterbenden Kumpel, in ihre Mitte bringst. Tiere spüren den Tod sehr genau. 

Halte ihn einfach bis er über die Regenbogenbrücke gegangen ist 

Mein Beileid 

begleite ihn bis zum tot es ist schwer aber er merkt das und stirbt in ruhe in vertrauten Händen stehe ihm bei

Hilfe beim einfangen von einer Ratte?

ich brauche dringent hilfe

ich habe zwei ratten die sich aus dem käfig gefressen haben eine habe ich schon eingefangen aber ich bekomme die andere nicht zu fassen wie kann ich sie einfangen ohne ihr weh zutun oder zu töten sie versteckt sich undter derspüle und kommt da nicht raus es ist eine ratte die beist also kann ich sie nicht mit der hand fangen

...zur Frage

Meine Ratte hat Schnupfen, zurzeit will meine Mutter aver kein Geld für TA ausgeben. Sie hat ziemlich struppiges Fell und atmet schwer. Wird sie sterben?

...zur Frage

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Ist meine Ratte gestresst?

Meine Ratten atmet schnell , liegt in ihrem Futter Rum & sucht meine Nähe woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ratte Atmet schwer und läuft langsam

Ich wollte mal fragen ob sich jemand gut mit Ratten auskennt ich selber habe sehr viele in dem Stall in dem die Ratte ist sind 5 weitere Böcke . Heute morgen War noch alles gut doch als ich die eben sauber machen wollte viel mir auf , dass die Ratte nur schwer atmet und auch sehr langsam läuft beim Atmen macht sie auch komische Geräusche . Schnupfen oder so hat sie eigentlich hat auch keinen rotes Sekret. Danke im Voraus !

...zur Frage

ratte atmet ruckartig und schwer

Hi. Ich machr mir sorgen um meine ratten Dame (9wochen) Ich habe eben beiden (shyla und molly) jeweils eine halbe Traube gegeben molly hat sie direkt von der hand geschnappt und shyla lag nur daneben und atmete ruckartig und sehr schwer. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?