Sony Bravia 52W4500 Update?

1 Antwort

Wenn Ihr BRAVIA nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie eine Firmwareaktualisierung kostenlos von der Sony Support Website herunterladen, sie auf einem USB-Stick speichern und auf Ihrem Fernseher installieren.

Hinweis: Eine Firmwareaktualisierung ist auf unseren Support-Seiten nur für Fernsehmodelle verfügbar, deren Software über einen USB-Stick aktualisiert werden kann. Bei Modellen, deren Software nicht über einen USB-Stick aktualisiert werden kann (meist ältere Modelle), ist die Unterstützung des Kundendienstes erforderlich. Bitte kontaktieren Sie Sony über „Kontaktieren Sie uns“ auf der Support-Website, oder wenden Sie sich an das nächste autorisierte Sony Reparaturzentrum.

So führen Sie ein Update durch

ACHTUNG: Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch, ansonsten kann es passieren, dass das Fernsehgerät nicht mehr reagiert oder eine Reparatur erforderlich wird.

ACHTUNG: Während des Aktualisierungsvorgangs dürfen Sie das Fernsehgerät nicht ausschalten oder vom Stromnetz trennen.

ACHTUNG: Drücken Sie keine Tasten außer den in den Anweisungen beschriebenen.

ACHTUNG: Beenden Sie ggf. laufende Aufnahmen, bevor Sie die Firmwareaktualisierung ausführen.

  1. Gehen Sie zur Sony Support Website: https://www.sony-europe.com/
  2. Wählen Sie Ihr Land aus, und Ihre lokale Sony Webseite wird geöffnet.
  3. Wählen Sie am oberen Rand der Seite Support aus.
  4. Geben Sie Ihr Fernsehermodell in das Support-Suchfeld ein (z. B. KDL-42W805A), und bestätigen Sie.
  5. Wählen Sie im Abschnitt Software und Downloads die Option Firmware aus.
  6. Anschließend folgen Sie den Online-Anweisungen, um die aktuelle Firmware herunterzuladen und zu installieren. Eine Aktualisierung läuft in der Regel wie folgt ab: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-legacy-lcd-tv/kdl-42w805a/downloads/Z0000308, achten Sie jedoch darauf, das Verfahren für Ihr spezifisches Modell anzuwenden.
Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

Bestätigen Sie nach der Installation, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

    Schalten Sie das Fernsehgerät ein und drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung, um das Home-Menü aufzurufen.

    2. Navigieren Sie zur Kategorie Product Support (Produktsupport), und drücken Sie OK.

    3. Navigieren Sie zu System Information (Systeminformationen), und drücken Sie OK.

    4. Auf dem Fernsehbildschirm wird die Firmware-Versionsnummer im folgenden Format angezeigt: SOFTWARE VERSION PKGx.xxx - Das „x.xxx“ sollte der Version entsprechen, die Sie gerade installiert haben.

Quelle:sony.de/support

xiBotzZ
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die ausführliche Antwort
Leider wird angezeigt „momentan keine Downloads verfügbar“
Aber für meinen Fernseher gibt es sicher Updates da andere das auch gemacht haben
Hätten sie noch einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen