Wie kann man Fotos scannen und auf einen USB-Stick ziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scanner kaufen, installieren, Fotos draufklatschen, Scan starten, Dateien speichern und auf USB-Stick kopieren. Hui, das war einfach.

monrus
Fragesteller

danke, hat mir sehr weitergeholfen!

Entweder machst Du das direkt über den Scanner - also einscannen und dann ist das Bild ja auf dem PC und von da aus auf den Stick. Andere Möglichkeit (hab ich auch schon oft gemacht) Du machst ein Foto von dem Foto, dann die Speicherkarte in den Rechner (oder über Kabelverbindung) dann kannst Du es von da aus ebenfall auf den Stick laden.

monrus
Fragesteller

danke, hat mir sehr weitergeholfen!

Mit einem Scanner und Adobe Reader ;) sobald das Bild eingescannt ist, kannst du es problemlos auf deinen USB-Stick kopieren.

monrus
Fragesteller

danke, hat mir sehr weitergeholfen!

funktionieren würde es auf jeden fall. dafür bräuchte man einen scanner. der ist heute häufig in druckern bzw. kopierern integriert

monrus
Fragesteller

danke, hat mir sehr weitergeholfen!

ja klar funktioniert das. Dazu brauchst du aber einen Scanner. Gibts in jedem elektromarkt ;)

monrus
Fragesteller

danke, hat mir sehr weitergeholfen!