Sony Bravia verbindet nicht mehr mit dem Internet?

2 Antworten

Habe keinen Sony, von daher nur eine allgemeingültige Aussage :

Eventuell hat der Fernseher oder Dein Router ein Update durchgeführt und dabei wurden relevante Daten überschrieben oder blockiert.

Um das Problem zu beheben, würde ich - selbst wenn alle Daten noch hinterlegt sein sollten - die Netzwerkverbindung im Sony löschen und danach wieder neu einrichten. Dann im Router nachsehen, ob mittlerweile keine Mac-Filterung aktiviert wurde, die den Fernseher blockiert. Ansonsten mußt Du hier die Mac-Adresse (findest Du beim Sony entweder in den Netzwerkeinstellungen oder auf der allgemeinen Info-Seite der Hilfe) einrichten, damit der Sony zugelassen wird.

Ich nehme mal an, der DHCP steht auf Auto (IP-Adressvergabe soll automatisch passieren, damit es keine Doppelbelegung gibt).

lan oder WLAN?

rosedale
Fragesteller

WLAN

data2309  01.04.2018, 16:20
@rosedale

übers Menü deaktivieren.

tv ausschalten vom Strom nehmen. 10 min später wieder anschließen WLAN wieder aktivieren. wenn's dann net geht, ist wohl das Modul defekt. da erst an Weihnachten bekommen, Garantie!