Sony a7 iv Auslöser halb durch drücken?

1 Antwort

Dafür musst du nichtmal den Auslöser drücken, die Systemkameras von Sony sind spiegellos. Heißt: neben dem Bildschirm befindet sich auch im Sucher ein kleines Display und auf beiden Displays wird die resultierende Belichtung simuliert.

Einzige Ausnahme sind natürlich Langzeitbelichtungen, die lassen sich aus technischen Gründen eben nicht simulieren. Hier musst du für eine korrekte Belichtung eben auf die Belichtungswaage vertrauen oder dich anhand von Erfahrungswerten und durch probieren an das fertige Bild herantasten.

JulianSekora
Fragesteller

Genau, ich hatte es zuvor so eingestellt, wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, dass das Bild dann je nach Einstellung aussieht. Jetzt sehe ich das Resultat erst wenn ich das Foto geschossen habe. Ich bin leider mit meinen dicken Finger dann nur einmal aufs Drehrad gekommen und seid dem ist das nicht mehr so.

Die langzeitbelichtung ist auch deaktiviert

Krabat693  30.10.2023, 14:02
@JulianSekora

Du kannst das im Menü>Zahnrad>Seite 2>Anzeige Live View einstellen

Die Option ist nicht für alle Modi verfügbar.