Sony A7 III - Frage zu Belichtungskorrektur-Wahlrad (-3 bis +3)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

um das zu benutzen musst du mindestens ein Parameter Automatisch haben (Belichtungszeit, Blende, ISO)

Hab mir auch ewig den Kopf drüber zerbrochen.

VG Hdhdidbs

DNSxxx
Fragesteller

Danke für die Hilfe.

Und dann ging es wenigstens nicht nur mir so.

Die Belichtungskorrektur bringt dir nix im M-Modus. Müsstest du eigentlich von Canon wissen. Die ist dazu da, dass die Kamera im Automatikmodus die automatischen Werte dann so wählt, dass es heller oder dunkler belichtet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
DNSxxx
Fragesteller

Hab ich bei Canon nie benutzt. (Hatte ja auch kein extra Rädchen). Aber danke für die Erklärung.

Geht nur in den automatischen Programmen

DNSxxx
Fragesteller

Kann man das Rad dann nicht anders belegen?

Bzw. ist es dann im Manuellen Modus nutzlos?

Oder kann man es vielleicht zumindest für den Blitz verwenden?

Hdhdidbs  10.01.2022, 19:57
@DNSxxx

Geht nur für die Belichtungskorrektur, Lösung steht oben : )