Sonntagsruhe in den USA?

3 Antworten

Sonntags haben alle Geschäfte auf, Christentum ist ok, aber business first.

Ansonsten ist es in den USA, wenn man nicht gerade in der Wilderness ist, immer ziemlich laut. Ob Bahnübergang, anliefernde Fahrzeuge (der Rückwärtsgang bei LKWs betätigt die Hupe oder einen penetranten Piepton), dünne Wände in Hotel, Politeisirenen ... wer lärmempfindlich ist, stellt fest das die Amerikaner da ziemlich immun sind.

Sonntagsruhe gibt es keine. Auch die Geschäfte (Lebensmittel, Textilien, etc.) haben sonntags durchgehend geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonntagsruhe kennt man dort nicht, aber allerlei andere dusselige Vorschriften. Wer draußen an einer Wäschespinne oder Wäscheleine seine Unterwäsche zum Trocknen aufhängt, macht sich Strafbar wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Jaja, das Land mit der größten Pornoidustrie ist offiziell natürlich seeehr keusch...

(Gefahr geht von meiner Unterhose aus, von den zwölf Knarren des Nachbarn natürlich nicht. Dienen ja nur der Verteidigung...)

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, USA)