Sonnenstürme 2023?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann schon gut möglich sein 71%
Naja eher nicht 14%
Nein sowas ist nur Schwachsinn 14%
Ich glaube das es ein Blackout gibt. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann schon gut möglich sein

Trifft ein starker Sonnenwind direkt die Erde, ist insbesondere in den polnahen Regionen mit erheblichen Schäden an den leitungsbeundenen Infrastrukturen zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Woher hast du die Information, das es noch nie so gefährlich war? Schon früher gab es Sonnenstürme.

Ein Blackout ist durchaus wahrscheinlich. Doch bislang weiß niemand so genau was alles passieren wird. Es gibt viele Sicherheitseinrichtungen und auch Schwachstellen. Einige gehen von einer riesigen Katastrophe aus (kurioser weiße die Leute die daran verdienen), andere halten die Probleme für überschaubar.

Nein sowas ist nur Schwachsinn

Diese Sonnenstürme gibt es seit Millionen Jahren, natürlich mit unterschiedlicher Intensität. Die nächsten wird unser Planet sicher auch überleben