Sonnenfinsternis Gegenteil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht gerade Vollmond ist, könnte dafür nicht das Licht der Sonne verantwortlich sein...

Sowas müsste eine Supernova sein, ein Meteor, der explodiert, eine A/H-Bombe, ....

Weiß nicht, ob ein Gamma Ray Burst in dem Sinne 'hell' ist ...

also in der nacht ist es ja hell wenn der mond hell scheint (bzw von der sonne angestrahlt wird).

heißt das kann je nach Bedingungen vorkommen (die ich nicht kenne :)) und halt je nacg lage von sonne und mond

Laut google ist das gegenteil einer Sonnenfinsternis eine Mondfinsternis. macht auch sinn finde ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das passiert bei mir, wenn ich das Licht einschalte. Kommt ziemlich oft vor.

Ja, dieses Phänomen nennt man Atomkrieg. Wenn nachts über eine Atombombe deponiert ist es hell wie sm Tag

Das nennt man dann wohl Vollmond