was ist das Gegenteil von Neon? Pastell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neon ist ja ein chemisches Element im Perioden system und nur übernommen und ich denke dass das gegenteil nicht ganz definierbar ist, es müsste so etwas schlichtes unauffälliges sein aber ein genauer BEgriff dafür ist mir nicht bekannt.. Ich hoffe du weißt was ich mit schlicht meine, nicht neongrün sondern unauffällig grau oder schwarz etwas was eben nicht ins auge sticht wie neon ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

GLG Simon94

Hm. ich denke, das Gegenteil sind sog. "gedeckte Farben". Also ocker, braun, lapslazuli oder dunkles Grau. Pastell gibt es ja auch in leuchtenden Tönen ... Aber das ist Geschmacks- bzw. Definitionssache ;-)