Sonnenbrille tragen bei Gedenkfeier in der Kirche?

5 Antworten

Es ist grenzwertig. Ich würde die Sonnenbrille beim betreten der Kirche abnehmen und danach wieder aufsetzen. Genau wie eine Kopfbedeckung, könnte sonst als Respektlosigkeit dem verstorbenen und seiner Familie gegenüber aufgefasst werden. Wenn du Angst hast verheult auszusehen, dass wäre nur menschlich und angebracht und sollte dir nicht peinlich sein.

So hell ist es da drinne nun wirklich nicht.

Das sieht blöd aus - ich würde es nicht machen.

Keine Ahnung wie das geregelt ist, ich war schon lange nicht mehr in einer Kirche.

Aber ich würde das allein schon aus Respekt / Höflichkeit nicht machen.

Außerdem: Warum sollte man denn bitte drinnen (!) eine Sonnenbrille tragen? ^^