Songs über städte auf English?

10 Antworten

Auf jedenfall Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers (der Song behandelt LA, und spricht tatsächlich auch sehr viel über die Stadt) ansonsten würde Especially in Michigan auch passen.

Ansonsten fallen mir zumindest Tokyo und Amsterdamm von Imagine Dragons ein. (wobei zweiterer nicht unbedingt so wirklich aussagen über Amsterdamm ansich trifft)

Pompeii von Bastille fällt mir noch ein... das behandelt auch irgendwie eine Stadt, auch wenn es sich bei Pomppeii und der Vesuv-Katastrophe natürlich eher um ein historisches ereigniss handelt.

New York von U2... vielleicht auch New York City Cops von The Strokes.

New York und auch die Ikonschen Londons Bruning und London Calling von den Sexpistols.

Marching Bands of Manhatten von Death Cab for Cutie, behandelt zumindest im ersten Vers sehr stark New York/Manhatten... also, besser gesagt, versteht man diesen Vers erst so richtig wenn man schon einmal da war und sich diesen riesigen sinngemäßen rummelplatz mal angesehen hat.

L.A. Woman von The Doors passt auf jedenfall auch in diese liste.

Frank Sinatras New Yor New York

English Man in New York von Sting

Hong Kong von den Gorillaz

Detroid Rock City von Kiss

Hudsonville Mi. 1956 von La Dispute, das behandelt zwar nicht wirklich die Stadt, aber die Tornadokatastrophe von 1956, ist auf jedenfall auch ein sehr guter song.

puh... ja... das ist alles was mir auf die schnelle einfällt. unabhängig davon wie gut die lieder nun wirklich zu den städten passen, sie sind zumindest alle hörenswert.

Bruce Springsteen:" The Streets of Philadelphia".😊

Empire state of mind- alicia keys

https://www.youtube.com/watch?v=X7UDTMag7nc

Trio Rio - New York Rio Tokyo

https://www.youtube.com/watch?v=30yU6CtlWV8

Billy Joel - New York State Of Mind

https://www.youtube.com/watch?v=LACZU05vmbk

Yves Montand - Sous Le Ciel De Paris
tanzella  04.11.2018, 09:54

Yves Montand singt aber französisch. 😉