Paris wirklich so groß

4 Antworten

Paris ist eher die kleinste Hauptstadt...?

Also da kannste echt fast in ner Stunde von einem zum anderen Ende LAUFEN! Die Fläche ist sehr klein, deswegen sehr eng bebaut. Vielleicht meinst du wirklich die Bevölkerungsdichte. Die "île de Paris" ist hingegen nicht so klein, aber man meint eigentlich nur das kleine umfasste Paris, wenn man von Paris spricht.

Bestimmt wurde die Bevölkerung gemeint

Scheint so. Wenn man Wikipedia nach größten Städten fragt, dann wird nach Einwohnerzahl aufgelistet.

vllt geht es um die größe der bevölkerung? nicht um die fläche in qm²

In  jedem Fall lohnt sich ein Besuch von Paris- viele grüße