Sonderkündigungsrecht beim Internetanbieter durch Umzug?

1 Antwort

Frage 1 : Daraus leitet sich kein Sonderkündigungsrecht ab. Es SEI denn, die WG läuft bereits über denselben Anbieter. D.h. sind die auch bei Vodafone geht es, weil du den Vertrag ja dann nicht mitnehmen kannst. Sind die jedoch bei Telefonica, kann das Vodafone egal sein

Frage 2 : Siehe oben. Allerdings können gerade die Boni an so etwas gekoppelt sein wie eine Mindestlaufzeit. Kannst du die nicht einhalten, kann dir der Bonus auch rückwirkend aberkannt werden, auch wenn das Sonderkündigungsrecht da ginge