Sonderkündigung Fitnessstudio bei umzug ins Ausland?

7 Antworten

Es gibt in den AGBs keine Sonderkündigung deswegen, wetten?

Pacta sunt servanda... Verträge sind einzuhalten. Du kannst nur zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und wirst die Zeit zahlen MÜSSEN.

Nix.

Also, doch. Du kannst sofort fristgerecht kündigen. Damit kommst du zwar nicht aus dem Vertrag raus, du sorgt aber dafür, dass er sich nicht wieder automatisch verlängert.

Ansonsten hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass es kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt.

Du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten.

  • Du durchforstest Vertrag und AGBs, ob nicht irgendwo was dazu drin steht.
  • Du bittest um Kulanz

Mehr kannst Du nicht machen.

Hey,

Umzug ist nicht immer eine Sonderkündigungsgrund.

Würde dir raten zu versuchen den Vertrag auf wen anders zu übertragen.
Wenn das auch nicht geht wirst du leider weiter zahlen müssen :(

LG und viel Glück in Irland