Im Fitnessstudio arbeiten?

1 Antwort

Selbst Sport treiben wäre ein Vorteil.

Wenn du aussiehst wies Sticksi, dann wird dich kein Kunde ernst nehmen.

Ansonsten brauchst du eine B/A Lizenz sowie eine Personaltrainer Lizenz.

Entweder machst du eine Ausbildung als Fitnesskaufmann oder du machst die Lizenzen extra ohne Ausbildung.

Damit kannst du dann in einem Studio arbeiten.

Gruß DayX19

Armwrestling  23.07.2021, 21:15

fitnesskaufmann? sowat gibts?

Patrickhennes  23.07.2021, 21:34
@Armwrestling

Ja aber wird seltener. Es gibt eine klare Tendenz studierte einzustellen, manche machen ausbildungsintegriertes Studium so war's bei meinen Bekannten 2014/2015. Low Budget Studios wie McFit sind anspruchsloser. Eine Putzfrau würde Trainerin. Ein gutes Fundament ist wenn du nicht nur nach sportlich aussiehst sondern auch hobbymäßig dich tatsächlich interessierst für Sport Physiologie nicht nur erklären kannst wie man was richtig macht sondern auch warum, dir einen Ruf im Studio aufbaust als kompetent und hilfsbereit und Sympathieträger bist (fehlt die wollen die Leute sich von dir nichts erklären lassen, du bekommst Hemmungen). Wenn du dann eine Bewerbung an die Studioleitung schickst kann es klappen mit dem ausbildungsintegriertes bezahlten Studium. Fitnesskaufmann stirbt ab weil jedes Nullhirn Fitnesstrainer werden will mitunter die größten Proleten.