Sondergut Was ist das? (Religion) HIFLE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evangelien schreiben sehr gerne voneinander ab und wenn einer einen Inhalt hat den kein anderer hat, dann ist das Sondergut. :) glg

Katharina199
Fragesteller

Danke, für die schnelle und sehr gute Antwort !

Ich werde dich morgen als hilfreichste auswählen ! :D Danke nochmal !

Katharina199

In der Bibel gibt es vier berichte vom Leben Jesu, diese nennt man die vier Evangelien. Drei dieser Evangelien sind sich in ihrem Aufbau und in den konkreten Erzählungen sehr ähnlich, sie werden synoptische Evangelien genannt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Synoptische_Evangelien) Wenn in einem dieser Evangelien ein Bericht vorkommt das in den anderen nicht erwähnt wird, nennt man das Sondergut.

Klaus02  21.02.2013, 20:51

z.B. das sehr bekannte Gleichnis vom Barmherzigen Samariter wird nur im Lukasevangelium überliefert, es gehört also zum Sondergut des Lukasevangelium´s

http://de.wikipedia.org/wiki/Sondergut

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gott segne und behüte dich, Klaus.

Das sind Glaubenslehren,welche vom allgemein annerkannten und über einstimmenden ** Christlichen Glauben **abweichen .

gamine  21.02.2013, 23:23

quatsch

waldfrosch2  22.02.2013, 10:13
@gamine

Warum ist das Quatsch ? Bist du in solch einer Gruppe ,da ist dein Aerger nur verstäntlich ...