Sommer?
Wie und wo verbringt ihr den Sommer?
8 Antworten
Es ist mein erster Sommer mit nur noch einem Bein.
Früher drehte sich vieles im Sommer um Motorrad und Moutainbikefahren, das kann ich jetzt leider nicht mehr .
Ansonsten machte ich früher im Sommer auch gerne weitere Reisen, das habe ich seit ich hüftexartikuliert bin auch noch nicht gemacht.
Ich habe noch nichts geplant und nutze die Zeit mich an meinen neuen Körper, meine Behinderung und meine ganz neue Lebenssituation zu gewöhnen.
Auch teste ich zur Zeit intensiv aus, was mit einem Bein noch geht und was nicht mehr.
Ich habe eine Beckenkorbbeinprothese. Aber da mein gesamtes rechtes Bein inklusive Hüftgelenk abgenommen werden musste und ich keinen Stumpf habe, ist meine Prothese sehr unbequem und es ist sehr mühsam für mich am Stock mit ihr zu gehen. Deshalb benutze ich meine Prothese nicht und bin einbeinig mit zwei Unterarmstützen unterwegs. Damit bin ich viel schneller, bequemer und ausdauernder unterwegs als mit meiner Prothese. Der einzige Nachteil ist, dass ich dann keine Hände mehr frei und zur Verfügung habe.
Das ist natürlich nicht gut aber wenn es für dich besser geht, dann ist es auch in Ordnung. Hast du jemanden der dir behilflich ist?
Es ist ohne Prothese viel besser und angenehmer für mich. Das störende ist nur, dass ich keine Hände frei habe und nicht wirklich was transportieren kann. Das ist blöd beim einkaufen, da der Einkaufswagen so kompliziert zu schieben ist. Auch im Haushalt ist es kompliziert, z.B. einen Tisch zu decken. Im Haus hüpfe ich dazu öfters auf einem Bein, das klappt ganz gut, da ich sportlich bin. Ansonsten benutze ich im Haushalt meinen Rollstuhl. Ich lebe alleine und kümmere mich auch einbeinig um mein Haus, habe aber gute Freundinnen, welche mich bei Bedarf unterstützen. Für Dinge die ich nicht mehr kann, wie Rasenmähen, habe ich externe Unterstützung
Das ist sehr gut. Wer macht deine Einkäufe, für das was du benötigst?
Ich wünsche dir das du gut damit klar kommst und später doch wieder etwas unter nehmen kannst👍👍👍👍💐
Gute Frage😊,
Also, ich weiß es zwar nicht so genau, was meine Eltern so geplannt haben, denn die kommen manchmal sehr plötzlich auf die Idee irgendwo hin zufahren oder Urlaub zu machen😅. Naja, am liebsten würde ich den ganzen Sommer in einem unendlich langem Traum verbringen, bei meinem Freund🙈❤️...
Aber ich denke die traurige Realität wird sein, dass ich jetzt noch 3,5Wochen die Schule durchziehen muss und mit meinem Ess-Problem klar kommen. In den Ferien werde ich auch sehr viel lernen und versuchen irgendwie ein Glow-up zu bekommen, wie jede Ferien und warscheinlich wird es mir auch dieses mal nicht gelingen😮💨. Ich will aber auch hier viel Zeit verbringen, da es mir sehr viel Spaß macht hier zu sein und mit einer mir seehr wichtigen Person zu schreiben😊. Ich hoffe einfach, dass der Sommer mir eine gute Überraschung bringt🥺, was ich aber leider nicht denke😔...
LG Isy˚⊱🪷⊰˚
Das gefällt mir gut, den es gibt hier Fragen. die nicht hierher gehören sollten. Die Fragen beantworte ich nicht.
Ja, dass versteh ich;) Naja ich liebe es eigentlich Fragen zu beantworten, aber auch mir wird es manchmal zu viel:)
Ja, ich versuche es ja, aber meine Ess-störung kann schlimm enden und setzt mich unter Druck und naja, also is mir jetzt erlich bissl unangenehm dass hier zu sagen und ich frag mich auch warum ich dass sage🤦♀️, aber jedes mal wenn ich aufwache und von meinem Freund träume dann denke ich wie es gewesen wäre, wenn es ernsthaft passiert wäre...
Gib bitte nicht auf, denn du hast bestimmt noch viele Pläne.
Ja, die habe ich, mit 14jahren hat man sein ganzes Leben ja auch noch vor sich;)
Wenn du mit deiner Essstörung nicht allein klar kommst, dann wäre es besser sich Hilfe zu holen. Bei denen die sich damit auskennen und dir bestimmt helfen können. Denk mal bitte darüber nach.
Du musst jetzt fest an Dich zu allererst denken, dass Deine Essstörung geheilt wird, und es eben nicht zu Krankenhausaufenthalten kommt. Ich glaube an Dich.🍀
Ja, dass stimmt wohl, sie hat mich auch sehr kraftlos gemacht:( Danke😊✨
Ja, ich bekomme bereits Hilfe und es hat relativ lange gedauert bis ich einverstanden war, die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch zu nehmen...es geht diese Woche ab Samstag los und ich denke, dass es mir sicherlich helfen wird, auch wennn es viel Zeit benötigt;)
Erste und zweite Woche von den Ferien bin ich Zuhause, werde wahrscheinlich Zeit mit meiner besten Freundin verbringen.
Dritte und vierte Woche fahren ich und meine Eltern wie jedes Jahr mit dem Wohnwagen nach Frankreich.
Und die letzen beiden Wochen bin ich wieder Zuhause, in einer Woche muss ich leider zur Nachhilfe.
Meine zwei Wochen Urlaub dienen größtenteils dazu, rund ums Haus und anderes zu erledigen. Drei Tage werden meine Tochter und ich zusammen mit der Verwandtschaft und deren Kids bissl zelten gehen. Dann ab Anfang August ruft wieder die Arbeit.
Hört sich doch cool an, erst arbeiten und dann Zelten das wird doch dann sehr schön und auch viel Spass dabei sein 🌞 🌻
Ich habe jetzt noch eine Woche Schule danach
- 3 Woche Urlaub❤️
- 1 Woche Freunde treffen… 🫂
- ungefähr 1,5 Wochen bei meiner Oma🫶🏻
- und dann meinen Geburtstag feiern🎉
Danach ist wieder Schule
Hast du schon mal an eine Prothese gedacht?