Solpadeine (Codein) und Alkohol Erfahrung?

6 Antworten

Wenn es das dort nur als Mischung mit Paracetamol gibt, ist das eher ungünstig, da dann halt für eine Wirkung zu viel Paracetamol mit eingenommen werden muss. Wegen einer Atemdepression würde ich mir weniger Sorgen machen, solange du das nicht Schachtelweise futterst. An sich merkt man auch bei Opiaten, wenn sie mit Vorsicht oral konsumiert werden, wann es genug ist. Der Mischkonsun mit Alkohol ist natürlich nicht gut, wenn du jetzt aber zu Codein an sich nur zwei drei Bier trinkst und langsam angehen lässt, wird es dich nicht gleich umhauen. Kann höchstens sein, dass der Magen nicht mitspielt und alles wieder raus kommt.

Die größte Gefahr ist wohl, dass dir die Wirkung vom Codein zusagt. Dann kann es halt das Tor zu den Opiaten öffnen. Und diese Substanzklasse ist schon hinterhältig. Gerade am Anfang kommt die Wirkung einem gar nicht so späktakulär vor, im Vergleich zu MDMA zum Beispiel denkt man, so heftig ist das ja gar nicht. Man fühlt sich einfach nur entspannt und alle Sorgen und Probleme treten in den Hintergrund. Alles ist besser als vorher und man denkt, darum machen die alle so nen Wirbel, man unterschätzt die Substanz. Opiate stellen im Belohnugzentrum aber schon ne Menge an. Und gerade wenn es einem mal schlecht geht im Leben weiß das Hirn womit das ganz schnell weg geht. Es ist zumindest Vorsicht geboten.

oder das risiko gar nicht eingehen 😅

Mischkonsum ist nie sinnvoll.

Codeine in Verbindung mit Alkohol kann Nebenwirkungen und uberdosierungserscheinungen verstärken, es ist mit den morphinen verwandt und kann. Dazu zählen zum Beispiel auch atemdepression, Kopfschmerzen, erbrecjen/Übelkeit und Magen darm Probleme, von opiat Vergiftung mal ganz zu schweigen bei überdosierung. Auch schwere allergische Reaktionen können auftreten

Kleiner tipp: Wenn du dir schin was ballern willst, nimm keine Medikamente dafür. Bleib doch einfach bei grass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ziz5891  10.07.2019, 22:26

Das Wort Morphine gibt es nicht wirklich so, man sagt dass meist für Laien zur Verdeutlichung von Opiaten bzw morphinähnlichen Substanzen. Und eine Opiatvergiftung kommt meistens von einer Überdosis.

Vinarion1  10.07.2019, 22:42
@Ziz5891

Und... Das ist jetz vllt ein wenig gemein, aber... Wer sich tillidin wirft, und nicht mal ansatzweise dessen Nebenwirkungen kennt, oder so ne glorreiche frage, wieso Cannabis schädlich ist stellt... Der Sollte vielleicht einem gelernten und praktizierendem Heilpraktiker (ja ich habs nich studiert, aber lang genug gelernt und bin geprüft) nich mit irgendwelchen,kleinigkeiten ankommen, die den Fragesteller in dem Sinne sowieso nicht interessieren oder irrelevant sind. Und das Wort Morphin, oder auch Morphium gibt es sehr wohl "so" was auch immer du damit genau meinst.

Ziz5891  10.07.2019, 22:50
@Vinarion1

Wo hab ich geschrieben das ich die Nebenwirkungen nicht kenne, und wo gefragt ob Cannabis schädlich ist? Man muss bei Tilidin ganz einfach die Packungsbeilage lesen, dafür brauchst du ebenso keine medizinischen Kenntnisse. Und was sollte an Cannabis bei einmaligem Konsum schädlich sein? Bei einmaligem Konsum passiert nichts, außer eine latente Psychose wird ausgelöst, oder sonstige Krankheiten die man hat oder latent waren. Das Wort Morphin gibt es, aber es gibt keine MORPHINE bitte, durch deine Texte habe ich mittlerweile gelernt du liest nicht genug, oder die Nachrichten einfach gar nicht.

Vinarion1  10.07.2019, 22:53
@Ziz5891

Du weißt aber schon, das, wenn ich auf dein Profil gehe und auf "fragen" klicke, sehe, was du so gepostet hast, oder?

Ziz5891  10.07.2019, 23:02
@Vinarion1

Oh Gott, sorry aber dass ordne ich als humorbehindert ein. Das mit dem Cannabis und dem schädlichen war ganz deutlich Ironie, dass Tilidin auch aber das ist okay ich habe es auch nicht wirklich gekennzeichnet als Ironie. Welcher Mensch geht bei 100 mg Tilidin ins Krankenhaus ?

Vinarion1  10.07.2019, 23:02
@Ziz5891 Tilidin Schmerzmittel?

Hallo, habe heute etwas Tilidin genommen 100mg und jetzt habe ich Schwindel und Übelkeit. Sollte ich ins Krankenhaus gehen??

Von dir gepostet vor 138 Tagen.

Ich lese sehr wohl. Und ja, ich überlese auch mal etwas, oder missverstehe es, was aber nicht selten an den fehlenden Satzzeichen, oder einer nicht ganz so tollen grammatik/Rechtschreibung liegt (ich bin da auch nich immer einfach, liegt aber, denke ich zumindest auch daran, daß viele so wie ich mit dem Handy schreiben).

Der Punkt hier ist aber, daß ich in einem forum, in dem Jugendliche, Maurer, Bäcker und sonst so ziemlich alle Arten von Menschen zusammenkommen, es nur Verwirrung stiftet, wenn ich eine frage nur in exakt wissenschaftlich abgefasster Form beantworte. Dem FS bringt es nichts, sich beim Lesen das Gehirn zu brechen, und am Ende nichts zu verstehen. Deswegen versuche ich, meine Antworten so verständlich wie möglich zu halten, und auf die einfachste Form zu reduzieren. Dabei treten Ungenauigkeiten auf, und manchmal erkläre ich so stark vereinfacht, daß wirklich nur ein sehr grobes Grundprinzip über bleibt. Das hat den Vorteil, daß auch Leser, welche den Post irgendwann mal später aufrufen, im Idealfall eine einigermaßen akzeptable Antwort finden und verstehen können.

Vinarion1  10.07.2019, 23:09
@Ziz5891

Ja klar... Deutliche Ironie. Tut mir leid, wie konnte ich übersehen das diese Frage ironisch gemeint ist....

Ziz5891  10.07.2019, 23:20
@Vinarion1

Mir ging es darum das es keine Morphine gibt, dass englische Wort ja aber keine Morphine im Deutschen. Und diese Frage war Ironie, ich habe sogar geschrieben beim Tilidin ist es okay, weil ich es nicht deutlich geschrieben habe wirklich aber liest du irgendwas? Beim Cannabis war es deutlich, ich habe sogar geschrieben in CAPS "VALLAH HAT MICH FAST GETÖTET JA" sorry aber wenn das nicht deutlich ist, was dann?

Vinarion1  10.07.2019, 22:36

Ich habs ja wohl auch nem Laien erklärt, und die überdosierung angesprochen : ", von opiat Vergiftung mal ganz zu schweigen bei überdosierung."

Ziz5891  10.07.2019, 22:51
@Vinarion1

Weshalb "ganz zu schweigen"? Das heißt das eine Opiat/Opioidvergiftung auch ohne Überdosis vorkommen kann, bzw eine Überdosis schlimmer wär, obwohl eine Opiatvergiftung fast immer bis immer mit einer Überdosis einhergeht.

Vinarion1  10.07.2019, 23:07
@Ziz5891

Lies den Satz mit der opiat Vergiftung noch einmal ganz langsam durch, und sage mir, das ich dort eine opiat Vergiftung Nicht als Folge der überdosierung bezeichne. Nochmal für dich der absatz: von opiat Vergiftung mal ganz zu schweigen bei überdosierung."... Wer von uns beiden liest nich richtig? Können wir jetz die Debatte beenden, ja?

Ziz5891  10.07.2019, 23:15
@Vinarion1

Aber ohne Überdosierung kannst du auch keine Opiatvergiftung haben. Weshalb dann das ganz zu schweigen?

Vinarion1  10.07.2019, 23:29
@Ziz5891

Echt jetz? Verstehst du die Redewendung "davon mal ganz zu schweigen" nicht? Ich hätte auch schreiben können, das ich von den Beschwerden, die bei einer opiat Vergiftung DURCH eine überdosierung auftreten garnicht erst Anfangen möchte. Oder das ich es mir spare, die Beschwerden der Vergiftung DURCH eine überdosierung aufzuzählen. Pass auf, ich weiss nicht welchen Beruf du gelernt hast, aber ich weiss, das es kein medizinischer ist. Ich erkläre dir deinen Job nicht, und ich spreche dir in deinem Job auch deine Kompetenz nicht ab. Das liegt daran, daß ich von deinem Beruf wahrscheinlich keine Ahnung habe. Ich versuche hier, wenigstens ein par Leuten Fragen zu beantworten, das finde ich ziemlich interessant, weil manchmal Fragen aufkommen, wo sogar ich mal in eins meiner Bücher schauen muss. Wen dem FS irgendwas an meiner Antwort unklar ist, erläutere ich das liebend gerne. Was ich aber echt nich abkann is, wenn eine fachfremde Person so ziemlich jedes Wort googelt, und mir versucht weiss zu machen, das ich weniger Ahnung davon hätte wie die fachfremde Person. Ich glaube das geht so ziemlich jedem auf den Zeiger und regt einen auf. Also wenn du kein Chemiker bist, oder Apotheker, Arzt oder irgend sowas in die Richtung, am besten mit einem Studien Titel, dann denke ich, sind deine Kritikpunkte für dich maximal ein grund, mich zu fragen, warum ich etwas Ausdrücke, wie ich es halt tue. Damit ich dir das dann erklären kann, oder, daß kann ja vorkommen, ich vielleicht sogar einen fehler bei mir selbst finde, den ich dann berichtige. Mit Fachwissen, und nachschlagen in Fachliteratur, wenns not tut.

Ziz5891  10.07.2019, 23:38
@Vinarion1

Und weshalb habe ich keine Ahnung von Medizin? Weil ich eine oder mehrere ironische Fragen gestellt habe?

Vinarion1  11.07.2019, 00:03
@Ziz5891

Nee, weil wir dann die ganze Diskussion hier nich führen würden, bzw. Auf einem ganz anderen Level. Weil dann würde es in deiner Kritik um ganz andere Sachen gehen, nich darum ob das Wort Morphin benutzt wird oder nich.

Ziz5891  11.07.2019, 00:17
@Vinarion1

Oh Gott, du hast es wohl immer noch nicht erkannt. Das Wort MorphinE die Mehrzahl Morphine gibt es nicht. Das Morphin gibt es, du meinst wohl mit Morphine morphinähnliche Substanzen. Codein ist kein Morphin es wird nur dazu metabolisiert für 10%.

Vinarion1  11.07.2019, 01:15

Und du hast so toll den Durchblick, das dir die ganze Zeit nicht aufgefallen ist, das dieser Satz, rein grammatisch schon gar nicht wirklich Sinn ergibt? Ich weiss nicht wieso ich das so geschrieben habe wie ich es geschrieben habe (hatte da wohl irgendwie nen Aussetzer oder zwischendrin aufgehört zu schreiben und dann was anderes im kopf oder so). Ich kann dir zwar auf Anhieb nicht sagen, was ich wirklich schreiben wollte, aber ich wollte es ganz sicher nicht so schreiben. Das lustige ist, das du dich um einen Buchstaben aufregst, obwohl der komplette Satz so wie er da steht einfach fachlich nicht richtig ist. Immerhin, dank dir ist mir das erst aufgefallen, dummerweise hast du nicht das als Kritik angegeben, sondern schlichtweg einen ganz anderen Satz nicht richtig verstanden.

Und zur berichtigung: wahrscheinlich wollte ich ursprünglich so etwas wie "gehört zur Gruppe der opioid.. Etc. Pp. Schreiben. Kann aber gut sein, daß ich zwischenzeitlich etwas anderes zu tun hatte, den Faden verloren habe und dann einfach weitergeschrieben hab ohne nochmal drauf zu gucken. Was mir echt peinlich ist ehrlich gesagt)

Und DAS hätte dir als "Experte" sofort auffallen müssen, und dafür, hätte ich mich auch liebend gern Köpfen lassen.

Daher weiss ich, daß du anscheinend keine fachliche Ausbildung hast. Erst jetzt, im letzten Post hast du das 1. Mal erwähnt, daß codein "kein Morphin ist, sondern dazu metabolisiert wird"

So. Und nun würde ich bitte gerne meinen Post oben berichtigen.

Und das hier beenden, mir qualmt der Schädel.

Ziz5891  11.07.2019, 07:20
@Vinarion1

Ich habe geschrieben Morphine, und dazu noch geschrieben wahrscheinlich meintest du Opiate oder morphinähnliche Substanzen das sind Opioide. "Opioide (von altgriechischὄπιονopion [ˈɔpiɔn] und εἶδοςeidos, Aussprache mittelgriechisch [ˈiðɔs], zusammen „dem Opium ähnlich“) ist ein Sammelbegriff für eine chemisch heterogene (uneinheitliche) Gruppe natürlicher und synthetischer sowie semisynthetischer Substanzen, die morphinartige Eigenschaften aufweisen und an Opioidrezeptoren wirksam sind."

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Codeine auch atemlähmend ist, genauso wie Alkohol. Also kurz gesagt, ich würds nicht machen. Schon eher Gras und Codein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!
Yujdjf  10.07.2019, 14:09

Stimmt

Luardya  10.07.2019, 21:58

Genau. Zu der lähmenden Atmung passt ein verlangsamter Herzschlag ja auch sehr.

Ziz5891  10.07.2019, 22:24

Atemlähmend aber erst in höheren Dosierungen.