Wird man von codein tropfen high?

9 Antworten

Codein ist ein sog. Opium-Derivat. Es macht relativ schnell und heftig abhängig. Da ich auch die Überschriften Deiner gelöschten Fragen zu Codein gelesen habe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du gerne mit sog. "Mischkonsum" experimentierst, ohne über das nötige Fachwisssen oder gar Erfahrungen zu verfügen. Das sind oftmals die bedauernswertesten Fälle, weil sie letal - also tödlich - enden können. Codein kann in Überdosierung zu Atemdepression führen, was kein sonderlich schöner Tod ist. In der Wirkungsweise ist Versterben durch Überdosierung in etwa dem Folgenden gleichzusetzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Letale_Injektion

die Tropfen machen mitunter eine "Scheißegalstimmung", wenn man das als "high" bezeichnen will... in jedem Fall schränken sie das Reaktionvermögen ein, also Vorsicht im Straßenverkehr (selbst als Fußgänger)

verreisterNutzer  07.11.2012, 18:04

(nur als Fußgänger) - wer unter Codein irgendwelche KFZ oder auch nur Fahrrad fährt ist total bescheuert...

12Niklas21  11.07.2021, 19:16

Es euphorisiert sehr stark, schreib einfach nicht wenn du keine Ahnung hast

Ich hab letzte Woche Kodeintropfen gegen den Hustenreiz nachts genommen... high wurde ich nicht, aber total müde. Soll man tagsüber nicht nehmen!

LaLuLaa  27.10.2010, 11:47

Codein in bestimmten Mengen kann zu einem "Rausch führen" und das Umfeld "optisch" verändern,auf Deutsch,man KANN davon durchaus druff werden. Zu empfehlen ist es nicht,bitte lass das.. Da stecken so viele Stoffe drin,die ausschließlich für deinen Husten geeignet sind. Versuch es lieber mit etwas Haschisch oder Kannabis,wenn du unbedingt mal druff werden willst. ( Die Wirkung ist auch eindeutig besser). Viel spaß und liebe Grüße

Klar macht codein drauf. Ich weiss nicht, was die hier alle labern. Das high ist ziemlich angenehm und beruhigend. Mach am besten was mit nem kumpel und dann schaut euch nen chilligen disney film wie 'oben' an, oder chillt einfach und lasst ruhige musik laufen. Ist ein sehr geiles gefühl. Informier dich aber bevor dus nimmst über die genaue dosierung, die ist nämlich davon abhängig, was du für tropfen hast. Und pass auf, dass du keine kombi-tropfen hast, wo noch zb paracetamol drin ist.

Baerbel010  13.11.2019, 18:50

Hallo, wie ist es bei codein hexal Tropfen? Was empfehlen sie da -bzw. welche Menge an Tropfen?

ich erkläre dir das mal wenn du das als droge benutzen willst: codein tropfen oder sirup (makatusin) muss man mit kohlensäurighaltigr getränke mischen (ausser cola der hat zu viel kohlensäure sonst kriegst du durchfall) man nimmt einfach mal sprite und trink ca bis zur obere klebverschluss dan schüttet man dje ganze medizin rein und man wird high folgende nebenwirkung: schlaffrigkeit (finde ich gut dann schläfst du wie ein baby) juckreiz (kann vorkommen muss aber nicht) sehstörungen (tritt bei mir selten aber du kriegst manchmal halusationen) übelkeit (eventuel wenn dein körper schwach ist aber eher nie ausser du drehst dich fährst bus oder einfach wenn es rüttelt) oke man wied eventuel reizbar aber man erkennt es kaum wenn man high von dem ist du siehst einfach als hättest du die nacht nicht geschlaffen. ACHTUNG ACHTUNG: wenn man jugendlic ist und man zum arzt geht kann der arzt wissen ob du es missbraucht hast. das macht abhängig. wen man auf entzug ist kann man krank werden TIPP: wenn man auf codein ist kann man rauchen und der sogenante flash steigt und am nächstem tag und dann wieder raucht wird man für 10 minuten geflasht. SORY deutsch ist nicht meine stärke ich hoffe ich konnte dir helfen ein Stern würd mich freuen danke eurr GEHEIMBABY

atze3011  31.01.2016, 22:52

Es ist völlig egal ob da Kohlensäure drin ist, man kann das Zeug auch pur kippen, macht nur niemand.