Codeine Dosierung?

1 Antwort

Lässt sich tatsächlich nicht statisch errechnen, sondern hängt von deiner Toleranz, der Einnahme Form (z. B. Tropfen) und inbesondere von der Leberverstoffwechelung ab. Also dem first lass Effekt. Wenn es sich schon nicht vermeiden lässt (du wirst das Kodein ja höchstwahrscheinlich schon haben), dann versuche es (ohne Toleranz) einmal mit max. 50mg.

Mindestens 4-5 Stunden Pause einhalten. Besonders am Abend bzw. zur Nacht würde ich das nicht mehr einnehmen! Die Gefahr einer Atemdepression lässt sich nicht mit Sicherheit ausschließen.... Kein Beikonsum! Beispielsweise Alkohol oder Benzodiazepine. Sonst läuft es garantiert aus dem Ruder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum so wenig? Wie soll da Evolution funktionieren?

@TomRichter

Nun.... Eine Euphorie tritt bei vielen Opiaten bzw. Opioiden bereits vor der analgetischen Dosis auf. Zuviel würde ihm möglicherweise nur sedieren. 50mg sollten ausreichend sein. Ist eh schon ein Abusus.

@Jacqueline8578

Die finale Sedierung wäre aber einer der wenigen verbleibenden Wege für die Evolution, nachdem Säbelzahntiger und Mammuts ihr nicht mehr zu Hilfe kommen können.

@TomRichter

Jetzt habe ich es (erst) richtig verstanden....; -) Sehr gut! Wäre nie darauf gekommen, es so zu betrachten...