Ist Codein (Lean) eine schwere/schlimme Droge?

5 Antworten

Kommt immer darauf an wie man mit der Drpge umgeht, für viele Leute kann Gras auch hart sein oder "schlimm" weil sie es einfach unterschätzen. Ich sehe Codein als leichte Droge an da es bei mir nicht den Morphiumtypischen Suchtreitz ausgelöst hat und ich mich noch kontrollieren konnte während dem Trip.

Psyconautilus  06.04.2018, 16:02

ja um mit Cannabis umgehen zu können sollte man eine Gewisse Reife haben. Aber die Gesellschaft hatt komplett verlernt mit Berauschenden Substanzen umzugehen. Früher gabs nur sowas wie Wein und Opium heute ist die Palette Bunt gefächert, da verliert man schon mal den Üerblick

DavidAndj  10.04.2018, 19:13

Was meinst du denn mit früher?

finde ich nicht, finde nur dass der entzug von Codein nicht gerade cool ist.

Lean ist eine Mischung aus Codein (ein Opiat/Opioid) und Promethazin (ein Neuroleptikum).

Körperlich schädlich ist das Opiat/Opioid Codein kaum, es kommt aber relativ schnell zu einer zuerst psychischen später dann auch körperlichen Opioid Abhängigkeit. Davon wieder loszukommen ist sehr schwer.

Promethazin kann diverse, zum Teil auch unheilbare Nebenwirkungen haben. (Selber mal die Packungsbeilage über eine Suchmaschine suchen und lesen)

Akute Gefahren: wenn du Mischkonsum betreibst, also zusätzlich noch Benzodiazepine und/oder viel Alkohol konsumierst, dann kann es sein das du stirbst.

Und zwar entweder durch Atemstillstand oder ersticken an deiner eigenen Kotze. (Opioide haben u.a. eine brechreizfördernde Wirkung)

Also wenn du zu sehr sediert bist, und im Schlaf dich erbrichst und das Pech hast auf dem Rücken zu liegen, dann war es das für dich...

Ich rate dir alle Opioide zu meiden, sie auch nicht ein einziges mal auszuprobieren, denn es bleibt so gut wie nie, nur bei dem einen mal... Opioide sind nicht wie alle anderen Drogen, glaub ja nicht das du die Kontrolle behältst... die meisten die sie konsumieren werden früher oder später abhängig..

Wieso sollte irgendeine Sache etwas Schlimmes sein? Man könnte Verhalten als schlimm ansehen oder Zustände/Situationen je nach Sichtweise.

Ansonsten sind bei Codein vor allem das Suchtpotenzial zu beachten und eine Überdosis zu vermeiden, wobei letztere von Codein alleine nicht SO oft vorkommen sollte...

Codein hat in etwa dieselben Wirkungen, Nebenwirkungen und Suchtpotentiale wie alle Opioide und Opiate, der Codeinentzug kann sehr leidvoll sein.