Sollten wir unser Leben ernst oder lässig leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Mischung wäre ideal. Alles zu seiner Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  20.09.2023, 15:04

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Ernst

Man muss immer misstrauisch sein, jeder kann ein Feind sein, man sollte nie optimistisch sein.

Die Erde ist ein scheinheiliger brutaler Ort mit dem Mensch als unzivilisiertes Wesen. Man wird ausgeschlossen und als Sündenbock behandelt wenn man anders ist.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede (zugegeben bin grade sehr gefrustet, sehe meine Antwort 20-30 Prozent positiver).

Natürlich sollte man auch Spaß haben, aber z.b Freundlichkeit oder gutgläubigkeit wird leider von vielen ausgenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mischung davon.
Nur Ernst wäre schlecht weil dann hat man keinen Spaß am Leben. Und nur Lässig ist auch schlecht, weil man schon ordentlich arbeiten muss und sein Leben ja auch auf die Reihe bekommen sollte… 👌

Ernst wie sollten auf jeden Fall Arbeit durchziehen! Das ist super wichtig weil nur wenn wir alle arbeiten kommen wir voran. Jeder chiller ist schlecht für die Gesellschaft

Ein Mittelding, verheiratet mit Respekt und Anstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung