Sollten Täter auch mal Mobbing erleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wäre das gut ja .Aber eigentlich nein .Sie sollten einfach Mitgefühl für andere entwickeln, dann verstehen sie automatisch, wie sich die person fühlt. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Einer der andere mobbt, wird durchaus ein gewissen Durchsetzungsvermögen besitzen, sonst würde er ja in der Position sein zu tun was er will.

Oftmals mobben Mobber weil sie entweder selbst gemobbt wurden, oder sie genau wissen, wenn's erhebung gibt, schalten sie einen Gang höher und das geht dann nur für den gemobbten schlecht aus.

Ich erinnere mich, als der Mobber einmal in der Klasse sich wehren wollte, er nahm ihn am Hals und schrieh an und kassierte dann eine Kopfnuss auf die Nase des Mobber und wurde mit dem Kopf auf die Bank im Hof gedrückt und der Mobber schrieh ihn an: "Machst du das noch einmal, bringe ich dich um !" Und so tat der gemobbte auch nichts mehr dagegen.

Also kurz: Nein, bringt nichts.

Viele tun das. Nicht selten ist es der GRund ,warum sie mobben. Weil sie ihren eigenen Frust an anderen auslassen. Sie schieben die Gewaltspirale einfach weiter.