Sollten Stromsperren gesetzlich verboten werden?
9 Antworten
Nein.
Strom kostet Geld und ist auch eine Ware.
Warum sollte man das erschleichen dürfen.
Es ist ja nicht so, dass es ausweglos ist. Häufig kümmern diese Leute sich nicht darum und/oder werfen ihre Post ungelesen weg.
Warum?
Frage: "Sollten Stromsperren gesetzlich verboten werden?"
Antwort: "Nein."
Der Rest ist Erklärung, weshalb ich so geantwortet habe.
Es gibt Leute die können die Post nicht lesen. Das meine ich damit
Also muss jemand vom Stromlieferanten kommen und den Brief vorlesen? In welcher Welt außerhalb der Realität lebst Du?
Es muss eine Möglichkeit geben. Auch wenn ich nur arabische Schrift lesen kann oder Hindu. Wie soll ich dann Lateinische Schrift lesen und verstehen. Es gibt auch Legasthenie.
Also werden demnach Menschen mit einer Behinderung schlecht behandelt in Deutschland.
Nein, Menschen, die in Deutschland einen Vertrag eingehen, werden gezwungen, diesen einzuhalten. So funktioniert das Leben. Auch Analphabeten wissen, was ein Vertrag ist und was Pflichten sind.
Ja, aber die Leute, die diese post nicht lesen können, sind nur ein kleiner Prozentsatz.
Häufiger sind die Leute, die ihre Post nicht lesen wollen.
Man kann nicht zulassen, dass Leute Leistungen nutzen und bei Nichtzahlung keine Konsequenzen fürchten müssen.
Nein. Man sollte es so machen, dass die, die nicht zahlen wollen nur noch 4 Stunden am Tag Strom bekommen. 2 Stunden morgens. 2 Stunden abends.
Na und? Eine Leistung, die ich in Anspruch nehme, muss ich auch bezahlen. Vertrag ist Vertrag. Ohne Wenn und Aber.
Nein. Sonst würde ja keiner die Leistung bezahlen ( wollen) .
Wir haben jedes Jahr 4 Krisen, wenn man der Wirtschaft glaubt. Frühjahr, Sommer, Herbst... Einer fehlt noch?- Ach ja Winter...
Da hatten wir genau die selben 4 Krisen... Ich sehe es einfach: wenn ich eine Leistung kaufe, dann muss ich auch zahlen. Wenn ich nicht zahle, aber die Leistung trotzdem in Anspruch nehme: ist das Betrug, vielleicht auch Diebstahl. Und damit strafbar.
Nein. Ist es nicht. Bei Wasser.. sehe ich das etwas anders. Aber Strom?? Ist kein Grundrecht.
Wer eine Leistung in Anspruch nimmt muss sie auch bezahlen. Kann man das nicht, so springen Sozialbehörden ein. Es gibt keine Ausreden.
Wenn ich weder Deutsch spreche noch die Schrift lesen kann?
Also darf ich dann auch im Aldi den Einkaufswagen vollpacken und ohne zu bezahlen rausschieben?
Du redest schlicht dummes Zeug.
Leseschwäche?