Sollten Noten Abgeschafft werden und stadessen Bericht Zeuginse geben?

10 Antworten

Ich war Mal ein Inklusionsschüler und habe diese Zeugnisse bekommen.

Jetzt gehe ich noch zur Schule und es ist mein 2 Jahr wo ich Noten bekomme.

Ich finde es ist manchmal ziemlich unfair wenn man jemand benotet der wie z.b in Sport körperlich schwach ist.

Die Lehrer sagen aber man muss nur anwesend sein aber nein, ich gebe alles was ich kann in Sport, so dass ein Limit darüber unmöglich ist dennoch sollte ich erstmal nur eine 2 bekommen und es geht langsam auf eine 1.

Allgemein muss das Schulsystem einen Update bekommen 💁

Es wäre sehr anstrengend für die Lehrer. Aber eine gute Idee ist es. Zumindestens finde ich das so.

Rubezahl2000  08.01.2023, 02:59

Für die Arbeitgeber, die regelmäßig viele Bewerbungen lesen und einschätzen müssen, wäre es keine gute Idee, wenn sie lange Berichte lesen müssen, ansttatt ein übersichtliches Zeugnis mit allen Noten auf einer Seite zu sehen.

Nein, finde ich nicht.

Ausgenommen bei Aufsätzen sehe ich Noten nur bedingt als sinnvoll an.

Das ganze Schulsystem sollte generell komplett neu überarbeitet werden.

In der Unterstufe meiner Meinung nach ja. Ab der Oberstufe dann Punktesystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)