Sollten man Kindern mit 14 eine Mofa kaufen?

4 Antworten

Erst mit 15.. weil sie dann auch damit fahren dürfen (wenn die Bescheinigung da ist)

Klar und mit 15 ein besseres Zweirad aber mit 16 darf es dann schon das erste Auto sein.

Nein, warum? Meine haben keines bekommen, die leben immer noch ...

Natürlich kann es gute Gründe geben, den Kindern bei eigener Mobilität behilflich zu sein, aber ein Mofa macht ohnehin erst ab 15 Sinn und irgendwie haben die es ja auch vorher geschafft, ihren Mobilitätsbedarf zu decken, zwingend ist es also keinesfalls.

Finde ich eine gute Idee..

habe mir mit 14 auch mein erstes Moped gekauft und bin dann eben mit 15 gefahren;)

dann hat man immerhin Zeit sich ein bisschen mit dem Moped auseinanderzusetzen und ein bisschen fahren zu üben (auf Privatgelände natürlich ;)