Sollten Männer/Jungs Die Hoden rasieren?

15 Antworten

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist.

Ich finde persönlich das man sich unten nicht rasieren sollte

Komplett blank :) Es ist einfach ein wunderbares/befreiendes Gefühl. Zumal hygienischer :D UND der Penis sieht optisch größer aus (Wenn man von einer kompletten Rasur ausgeht). Und es juckt/pickst nicht.

Das ist zum Glück jedem selbst überlassen. Man sollte sich dabei immer vom eigenen Geschmack und den persönlichen Vorlieben leiten lassen.

Auch mit Schamhaaren kann man eine ordentliche Intimhygiene betreiben. Ohne Schamhaare fühlt sich der Intimbereich nach der Rasur schön glatt an, aber oft genug muss man mit Cremes "nachhelfen", damit die empfindliche Haut damit klarkommt.

ich mags eigentlich auch lieber rasiert, momentan hab ichs aber ein wenig schleifen lassen mit der Rasur...