Intimrasur Ja | Nein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Merlin1101,

in den vergangenen Jahren, hat es sich mehr und mehr ergeben, dass die Intimrasur vorallem bei jüngeren Menschen (incl.  Jugendlichen) sehr beliebt geworden ist. Sowohl Mädchen / Frauen als auch viele Männer haben sich zur Intimrasur entschlossen. 

In deinem Alter werden die meißten wohl intimrasiert sein! Wie du dich dem gegenüber verhälst, ist letztendlich, obwohl sie dir in so einer Situation schwer fallen wird, deine eigene Entscheidung! Meiner Meinung nach, sollte dies jeder selbst entscheiden und diese Entscheidung sollte von jedermann respektiert werden!

Ich würde dir raten, es so zuhalten, wie du es selber willst. Alternativ könntest du dich noch mit deinem Partner / deiner Partnerin beraten. 

Ich entferne mir die Schamhaare regelmäßig, mache dies aber in erster Linie für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle! Zudem erwarte ich, dass meine Entscheidung von jedem respektiert wird.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  15.03.2016, 17:29

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Wen das glücklich macht, der sollte das dann auch tun! Gibt aber Wichtigeres, was man in dem Alter tun sollte, als seine normale Körperbehaarung ständig zu kontrollieren  ;-)

Nein! Niemand soll es machen! Es ist lediglich ein Modediktat, auch wenn ich dafür downgradings einheimse!

Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll man oder soll man nicht?".
Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper
betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen des einzelnen Menschen. Jeder musst selbst entscheiden, ob es ihm gefällt. Eventuell kann man sich noch fragen, ob es dem Partner gefällt, aber die anderen Menschen brauchen einen nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine jedermanns Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich muss man es doch alleine entscheiden. Und das gilt für beide Geschlechter. Meine Frau und ich entfernen unsere Schamhaare schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt.

Sollte jede/r für sich selbst entscheiden. Ich find, wenn man es ein bisschen pflegt, braucht man es nicht komplett zu rasieren. Aber wenn man sich "nackt" wohler fühlt, warum nicht. Das gilt für mich genauso wie für meine Partner/innen.