Sollten Männer über den weiblichen Körper bestimmen?
Auf TikTok geht er das ganze Thema rum dass Frauen nicht mehr abtreiben dürfen. Findet ihr es ist richtig, dass eine Frau selbst entscheiden darf oder denkt ihr Trump hat recht
12 Antworten
Wenn Frau das möchte warum nicht? Aber glaube das wäre dann ein anderes Thema.
Zum Thema Abtreibung, es ist der Körper der Frau.
Schwangerschaft, klingt ziemlich einfach, man wird 9 Monate lang etwas runter, presst das Baby raus und fertig ist die Sache.
Ist es aber nicht, ein Mann kann nicht nachempfinden was es bedeutet ein Kind auszutragen oder eine Periode zu haben.
Das sind Dinge die in den Ablauf des Körpers eingreifen und es können Komplikationen von Schmerzen, Überempfindlichkeiten bis hin zum Verlust des Kindes kommen.
Je nachdem was passiert sogar die Unfruchtbarkeit eintreten.
Eine Schwangerschaft kann nennen wir es mal, einfach verlaufen, die Tatsache dass Frauen aber in der Schwangerschaft zu unzähligen Untersuchungen muss, spricht eine andere Sprache und zwar dass man nicht davon ausgeht dass alles immer gut geht.
Ich stelle deine Frage neu, sollte ein Mann darüber entscheiden ob eine Frau Schmerzen empfinden muss, Komplikationen über sich ergehen lassen muss, dass sie mitunter eine Totgeburt miterleben muss und vieles mehr?
Denn selbst moderne Medizin kann nicht zu 100% garantieren, dass nichts schief geht.
Sollte das also ein Mann einfach so entscheiden dürfen?
Ich glaube nicht.
Und ja es ist auch sein Kind und ja nicht darüber entscheiden zu dürfen ist natürlich nicht toll, aber wir reden über den Körper eines anderen Menschen.
Man stelle sich mal vor, das Baby wird geboren, ich bin unzufrieden, es ist ein Junge, wollte aber ein Mädchen.
Wenn ich darüber entscheide ob das Kind geboren wird, was spricht dagegen, wenn ich dem Kind nach der Geburt das Geschlechtsteil entfernen lasse und es zu einem Mädchen operieren lasse?
Wo fangen wir damit an in den Körper anderer einzugreifen und wo hören wir auf?
Die Frau da drüben gefällt mir nicht, sie wird zu einer Nasenoperation zwangsverpflichtet, wäre doch dann auch in Ordnung oder?
Ich finde, nur wer im Körper lebt, darf über ihn bestimmen.
Das Problem an dem ganzen ist ja, dass bei einer Schwangeren 2 Personen in einem Körper leben, was zur Frage führt, ob die Mutter frei/willkürlich über das Leben ihres ungeboren Kindes bestimmen darf oder ob das Leben des ungeborenen Kindes über der Selbstbestimmung über den eigenen Körper steht.
Ich sehe die Lösung im Kompromiss. Abtreibung bis 12. Schwangerschaftswoche legal, zusammen mit sorgfältiger Aufklärung und angemessener Bedenkzeit der Mutter über ihre Entscheidung. Man kann sich darüber streiten, ob es vielleicht auch schon eine frühere Woche sein sollte, oder wie intensiv beraten werden muss oder wie lange man überlegen muss. Und es sollte verpflichtend sein, dass auch der Vater angehört werden muss, sofern er das möchte. Letztendlich muss aber sie das alleine entscheiden dürfen. Es ist eben ihr Körper.
Ich finde schon, dass eine Schwangerschaft durchgezogen werden soll. Dass der Sex so früh erlaubt ist, das kann ich auch nicht unterstützen. Ab 14 kann man keine Verantwortung für Kinder übernehmen. Man hat das Erwachsenenleben schließlich noch vor sich.
Dann gibt es diejenigen, die sich unsicher fühlen, Schwangerschaften durchzuziehen. Da stell ich mal die Gegenfrage: was steigt ihr auch in die Kiste? Niemand zwingt dazu, niemand haut euch um, wenn ihr es lasst.
Und schon gar nicht unterstütze ich diejenigen, die mit den Kindern anschließend abhauen und den Vätern den Kontakt zu ihnen verbieten. Stolz den Unterhalt einkassieren. Die Väter dagegen müssen ihr ganzes Leben darauf umstellen. Das geht auch nicht, Leute.
Hallo,
nein natürlich nicht.
Trump als alter Sexist, hat das doch nur gemacht,
um Wählerstimmen zu gewinnen.
Erst wenn es die Gentechnik es erlaubt,
dass Männer auch Kinder bekommen können,
dann könnte man mal darüber reden.
Hansi
Ja ich finde Frauen sollten das selbst bestimmen und Trump hat glaube ich noch nie irgendwas gesagt, was ich auch nur annähernd logisch oder sinnvoll fand. Der ist halt einfach ein komplett wahnsinniger Spinner für mich