Sollten die Wochenenden dem Partner gehören?

15 Antworten

Da gibt es keine wirkliche Regel. Da müssen die Partner eine Regelung finden, mit der beide zufrieden sind. Da geht es halt auch um Dinge wie "wie gut funktioniert es, alle anderen sozialen Interaktionen - Familie, Freunde, whatever - in der Woche zu machen" oder "was ist mit hobbies"

Persönlich finde ich einen Tag für mich ganz in Ruhe eigentlich auch gut.

Das hängt davon ab wie viele Partner man hat, jede hat Anspruch auf ein bisschen Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vernachlässige deine Freunde nicht. Männer kommen und gehen, wahre Freunde bleiben. Solltest du wegen deinem Partner immer Treffen absagen, hast du wenn der Partner weg ist niemanden mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch ganz drauf an.

Bei meinem Partner und mir war es so, dass er laut Dienstplan jedes zweite Wochenende gearbeitet hat und ich eben nur immer von Mo-Fr.

Wir wohnten aber zusammen.

Dass es manchmal blöd sein kann, wenn jeder noch in seiner eigenen Wohnung lebt, ist aber schon verständlich.

Ja kann man so oderso sehen. Ich persönlich würde mich auch in der Woche auf ,,Meine Schulischen" Dinge konzentrieren. Am Wochende mach ich einfach das nach dem ich Lust habe. Hätte ich einen Partner könnte ich natürlich wenn ich Lust habe was machen. Aber wenn ich sage das ich mal Zeit für mich brauche muss man das natürlich auch verstehen können :)