Sollten die Straftäter vom Messerangriff in Mannheim abgeschoben werden oder nicht?
Dafür will halt sprechen, da gerecht ist und man solche natürlich nicht im Land haben will.
Und dagegen, er würde zum Beispiel die Menschenwürde sprechen, da man ja keinen zumuten kann, in ein Land mit Krieg zurück kehren zu müssen…
gerne auch eure Gründe dazu schreiben!
24 Stimmen
4 Antworten
Ich bin für das Abschieben, da die Straftäter sonst irgendwann wieder Schaden in D. anrichten können (ja geht zwar auch nach einer Abschiebung) und es kostet den Steuerzahler weniger, ein einmaliger Flug als x Jahre Gefängnis
Joa, nach Afghanistan geschickt werden um dort als Held gefeiert zu werden...das ist schon eine harte Strafe.
In welchem Gesetz ist festgelegt dass das Abschieben nach Afghanistan einer lebenslangen Haftstrafe gleichzusetzen ist? Ein Rechtsstaat interessiert sich da nicht für deine persönliche Meinung.
Ist mir egal ob er da als Held gefeiert wird. Ist trotzdem ein kaputtes Land voller Krieg und Gefahr. Wäre ich lieber ein Assi in Deutschland als ein Held in dem Land.
Das ist doch primitiv, dieser Wille jemanden bestrafen zu müssen. Wenn die günstigste Möglichkeit der Abschiebung besteht, dann würde ich diese auch vorziehen.
Gefängnisstrafen sind sonst wichtig für den Schutz anderer, insbesondere für die Mitglieder unserer Gesellschaft. Was dieser Herr in Afghanistan treibt, interessiert mich nicht. Wenn er zurück kommt trotz Einreiseverbot müsste ihm per Gesetz EU weit eine lebenslange Freiheitsstrafe drohen. D. h. das wäre Abschreckung genug dass diese Leute fern bleiben.
Das beugt keine Gewalt vor. Damit drücken wir das Problem nur weg, lösen es aber nicht.
Durch Abschiebungen verhindern wir Kriminalität nicht, sondern zwingen sie anderen auf oder wir übergeben die Leute an Staaten, in denen ihnen keine strafrechtliche Verfolgung droht. Und dann wird dort einfach weitergemacht und frei rumgelaufen.
Wir sind ein stabiles Land, was gegen Gewalt konsequent vorgehen kann. Wenn ein Land in der Lage wäre Gewalt und Kriminalität zu stoppen, dann Deutschland. Wer hier lebt und hier straffällig wird, hat genauso wie jeder andere Mensch das Recht hier bestraft zu werden.
Wir zwingen sie keinen andern auf, wir schicken das Ungeziefer zurück. Aufzwingen wäre wenn der Mannheim Stecher aus Amerika kommt und ihn Nach China "zurück" schicken. Und wieso sollen die Deutschen Steuerzahler für die Strafe im Gefängnis mehr zahlen, als für eine einmalige Abschiebung in ein anderes Land. Vlt. kann man da ja auch mit den anderen Regierungsleuten sich einig werden das die ihn dort dann weg sperren und eventuelle Kosten für die Abschiebung bezahlen. Selbst wenn nicht Geld wurde während Corona ja genug aus dem Fenster geworfen!!
Kurz und knapp: weg mit so einem Individuum - ohne wenn und aber!
Sowas wie dieser Messerstecher hat in diesem Land nichts verloren und hat jedes Bleiberecht durch seine Untat verwirkt!
Wie lustig, dass sich das Blatt mit der Meinung scheinbar doch noch wendete... Nur zu dämlich, dass sich das nach dem Wahlkampf wieder um 180° drehen wird...
Versteh ich dich richtig? Du willst ihn komplett ohne Strafe lassen?