Sollten die Reichen und schönen weniger Steuern in Deutschland bezahlen?
Warum sollen sie reichen und schönen mit Steuern bestraft werden?
10 Antworten
In der Bibel steht folgendes:
,,[41] Und Jesus setzte sich dem Opferkasten gegenüber und schaute zu, wie die Leute Geld in den Opferkasten legten. Und viele Reiche legten viel ein. [42] Und es kam eine arme Witwe, die legte zwei Scherflein ein, das ist ein Groschen. [43] Da rief er seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle, die eingelegt haben. [44] Denn alle haben von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut alles eingelegt, was sie hatte, ihren ganzen Lebensunterhalt.,,
Markus 12,41-44
Hier in Deutschland sind es keine Opfergaben für Gott, aber Gaben für die Allgemeinheit.
Hinter Reichtum steckt Arbeit, keine Frage und jeder sollte auch von seinem erarbeiteten Geld etwas haben. Doch wer viel Geld hat, hat auch bedeutend mehr, was man geben kann - das nennt man Sozialstaat.
Es ist einfach eine Frage der Moral: Wer viel von etwas hat, kann und sollte auch viel geben. Ist es nötig neueste Luxusautos zu fahren und Markenklamotten zu tragen, während Rentner, die 40 Jahre gearbeitet haben, am Existenzminimum leben? Klar kann man sagen:,,Wir haben uns das doch erarbeitet,, , doch die Reichen sollten sich in die Armen hineinversetzen: Ist es nicht toll, wenn jemand der mehr hat, dir ein stückweit hilft?
Das sind Fragen, wie ich finde, die sich jeder stellen sollte bevor er nach Geld, Luxus und Wohlstand strebt.
Mfg
DerEineHalt08
Uhmm, wenn dann mehr, obwohl ich die schönen davon auslassen würde.
ja außerdem wäre sowas einfach nur dumm, da schönheit nicht feslegbar ist lol
Nein natürlich nicht werden Sie ja auch nicht na guck doch Fr.Baerbock ,Fr .Dr Weidel.Fr van der Leyen .Hr ,Scholz ,Hr, Merz Hr.Höcke alle schönen werden doch nicht besonders besteuert -Nein das finde ich aber wirklich nicht - ehr sollte man Ihen mehr Zucker in den Poppo blasen
Naja, wenn die Reichen weniger Steuern zahlen müssten, müssten die Armen umso mehr Steuern zahlen. Und was ist fairer? Wenn ein Milliardär viel Steuern zahlen muss oder wenn eine Familie, die gerade so mit ihrem Geld überleben kann, viele Steuern zahlen muss?
Und das mit der Schönheit ist einfach bescheuert, darauf gehe ich garnicht erst genauer ein.
Will man die reichen und schönen verscheuchen aus Deutschland
NEIN auf keinen Fall
Ich stell mir witzig vor wie man die Kriterien ab wann man als Schön im Sinne des Steuerrechts gilt festlegt...