Sollten die Nord Stream Pipelines repariert und wieder das billigere russische Erdgas importiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%
Ist mir egal 0%
Keine Meinung 0%

2 Antworten

Nein

Bei einer Schlüsselfrage wie "Energie für das Volk & Wirtschaft" hätte man sich schon damals nicht in die Abhängigkeit eines anderen Landes begeben dürfen.

Von daher bin ich persönlich froh, das wir nun unabhängig in der Fragestellung sind, "wo" wir kaufen.

Das LNG aber keine Dauerhafte Lösung ist - da bin ich bei Dir.

Für den Augenblick finde ich es aber eine bessere Alternative als das russische Gas zu nehmen.

Wichtig aber noch : nicht unerhebliche Mengen kommen aber bereits auch direkt aus Norwegen. Und die "fracken" meines Wissens nicht. Hier wird sich bestimmt die kommende Jahre noch etwas verändern. Wäre wünschenswert.

Wir hätten schon lange von fossilen Brennstoffen auf Regenerative umsteigen müssen. Jetzt zurückzukehren zu Gasimporten, noch dazu von einem Krieg führenden Land, wäre ethisch nicht zu vertreten.

By the way: Nordstream-Gasleitungen sind innen nicht dauerhaft korrosionsfest. Doch zurzeit befindet sich in ihnen Salzwasser.