Sollte Tierhandel verboten werden oder wenigstens staatlich kontrolliert und auch mit hohen Rechtsauflagen für die Käufer belegt werden?
Ich halte den Tierhandel für ein Angebot, welches sich Tierquäler gerne zu nutzen machen.
4 Antworten
Der Staat kann nicht alles kontrollieren. Wie soll das denn gehen? Es hält sich doch jetzt schon niemand mehr an irgendwelche Gesetze.
Was die Leute privat machen kriegt man nie in Griff. Siehe den ganzen illegalen Welpenhandel Das ist ja schon verboten und niemanden stört es. Ab und zu wird mal einer erwischt, aber alle andern machen lustig weiter.
Solange es Käufer gibt, gibt es auch Angebote.
Wenn die Leute nur noch bei einem seriösen Züchter kaufen würden, würde sich das mit dem Welpenhandel von alleine erledigen.
Aber da die Leute ja immer alles billig haben wollen wird sich da auch nichts ändern.
Gerade bei Hunden ist es ja eigentlich so das sie einen Chip haben müssen und angemeldet sein müssen. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde hier ohne sowas rumlaufen.
Bei Kleintieren ist es ja noch schlimmer. Da kann man es gar nicht kontrollieren. Man kann ja nicht zu jedem nach Hause gehen und überprüfen, was er dort treibt.
Der Tierhandel an sich könnte man iergendwann ausbauen.. fragt man sich aber wer trägt die kosten und ob, man tierheime damit fusionieren könnte und wo.. weil das braucht platz und je grösser umso mehr aufwand.. Zoo.
Tierquäler machen sich vieles zu Nutze, insbesondere das Desinteresse an Tieren.
Da das ganze dem Staat keinen Geldsegen beschert ist es für den Staat uninteressant!
Dann werden Gesetze mal angezogen aber auch da ist wiederunschwer zu erkennen, das dass nicht zum Wohle der Tiere war, sondern um sich eine schöne Geldspritze zu verschaffen, Beispiel §11 Ts Gesetz Hundetrainer. Schaut man sich den Test an, dann ist recht schnell zu erkennen, das den jemand erstellt hat der Hunde vermutlich nur aus dem Tv kennt, selbiges gilt für die unsinnigen Listen mit vermeintlich gefährlichen Hunden, schön die Steuer hoch bringt halt Geld aber mal Gesetze dafür, das Dumpfbacken erst einmal einen wirklich guten Test bestehen müssen,bevor sie überhaupt nen Hund halten dürfen, wäre kontraproduktiv, denn dann hätten die wenigsten einen Hubd und das wäre wieder ein Minus in der Kasse.
Der Verkauf von Tieren in Zoohandlungen, außer Futtertiere, sollte verboten werden. Außerdem sollte man den Welpenhandel über Welpenfarmen, bei denen viele Rassen angeboten werden und die Welpen teilweise versendet werden, verbietet. Es sollte außerdem an den Grenzen kontrolliert werden, ob Hunde illegal eingeführt werden. Die Strafen für die Welpenhändler und das Risiko, dass die Welpen eingezogen werden sollte so hoch sein, dass sich der Welpenhandel nicht mehr lohnt.
Sterilisiert wird selten, meistens werden Rüden und Hündinnen kastriert aber wenn ein Tierhalter seinen einzelnen Rüden oder eine einzelne Hündin kastrieren lässt ändert das nichts und es werden weiter Welpen in Welpenfarmen produziert.
Am Preis kann man die Welpenhändler leider nicht unbedingt erkennen denn Vermehrer verlangen mittlerweile auch die Preis, die man beim Züchter bezahlen muss und der gerechtfertigt ist.
Es werden auch massenweise Tiere vergast, zum ANgeln genutzt und erschlagen ersäuft und gegessen.
Das alles hat genau nur einen wirtschaftlichen Erfolg und jede Menge Tierleid geschaffen.
Und die Züchter sind der Grund dafür, das die Preise hoch gehen und es mehr wirtschaftlichen Erfolg und mehr Tierelend gibt.
All dieser Missbrauch und die daran hängende Umweltverschmutzung sollte weltweit sofort verboten werden, das bringt mehr als regenerative Energien und E-Schrott-Karren und Wärmepumpen zusammen!
Aber kein POlitiker wird sich mit dem global agierenden Konzern auch nur im Ansatz anlegen und mit den tier"liebenden" Wählern auch nicht.
Auch Züchter sind Vermehrer zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil. Alles andere sind Worthülsen.
Solange es Menschen gibt, die bereit sind sogaar völlig abgedrehte Preise für Haustiere zu zahlen wird sich durch Verkaufsregulierungen genau nix ändern.
Es wird seit Jahrzehnten sterilisiert und es gibt jeden Tag mehr Tiere als am Tag zuvor, alles Augenwischerei, es geht NUR! um Geld scheffeln!