Sollte man zum Tanzen gehen, obwohl am nächsten Tag eine wichtige Klausur ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, geh hin. 75%
Nein, lieber lernen. 25%

7 Antworten

Ja, geh hin.

Bewegung ist gut für den Körper, gut für die Konzentration.

Ja, geh hin.

Hallo,

An deiner Stelle würde ich ganz bestimmt hingehen, da wie du schon gesagt hast dann 20 Euro quasi verschwendet sind. Und außerdem hast du noch den gesamten Nachmittag zum lernen :)

David0529
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe aber bis 15:30 Schule, aber egal

amelie23948  10.02.2023, 19:45
@David0529

Dann würde ich auch eher zu nein tendieren, da du dann tatsächlich nicht mehr so viel Zeit zum lernen hast wenn du auch noch zum Tanzen gehen musst.

Ja, geh hin.

Gelernt haben solltest du ja schon vor dem Abend direkt vor der Klausur - also am Abend direkt davor habe ich eigentlich nie noch wirklich gelernt. Kurz was nochmal anschauen könnte man ggf. ja auch im Zug. Ich würde hingehen. Lenkt ja auch ab, falls man aufgeregt ist vor der Klausur.

Ja, geh hin.

Wen ich an deiner Stelle wäre würde ich nicht zum Tanzen gehen wen du nicht sicher bist ob du für die Klausur ein sicheres gefühl hast wen du aber einsichers gefühl hast dan kannst du ja zu tanzen. Teil dir so ein das du auch zum Tanzen kannst dann bist du nicht nur gut vorbereitet für die Klausuren sondern kannst zum tanzen. Am Ende solltest du wissen was für dich gut ist und was nicht aber Ablenkung schadet nie

Ja, geh hin.

Ganz einfach: Wann wärst Du im Bett, wenn Du NICHT tanzen gehen würdest? Doch sicher auch nicht früher!

Im Gegenteil, man soll vor einer Klausur "runterkommen", da gibt es nichts besseres als Bewegung zur Musik mit netten Leuten.

Geh hin!