Sollte man zu Ghostern nicht zurück kommen?

8 Antworten

Kommt halt darauf was man unter ghosten versteht. Es kann schnell mal vorkommen dass viele Leute einem Nachrichten schreiben während der Arbeitszeit und man dann hat keine Zeit hat zurückzuschreiben und am Abend es dann vergisst. Passiert mir auch. Wenn ich aber absichtlich gehostet werde ghoste ich zurück bis sich die Person aktiv um Kontakt bemüht. Passiert dies nicht werde ich mich nicht bemühen Kontakt zu halten und schreibe die Person ab

Ich finde es kommt auf die Person an. Ich wurde bisher von 2 Leuten geghostet. Die eine ist weg und zu der werde ich auch nie wieder Kontakt aufnehmen. Mit dem anderen - der ist von alleine zurück gekrabbelt - bin ich heutzutage wieder sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Also jemand der dich bewusst so behandelt hat eigentlich keine zweite Chance verdient.

Wenn er natürlich im Wachkoma liegt, andere Geschichte.

Um jemanden zu ghosten muss man schon echt kalt sein, oder die Person einem halt egal.

Jeder der das mal erlebt hat weiß wie schlimm das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sozialer Mensch und habe viel ausprobiert.

Ich finde, jemand der ghostet, ist eine gesichtslose Figur, für die man keine einzige Minute verschwenden sollte.

Mit so einer Aktion zeigt er doch nur, dass er nicht zu sich selbst steht, nicht ehrlich war – weder in Worten noch in Taten – und wahrscheinlich gern mit den Gefühlen anderer spielt.

Mit so einem Menschen befreundet sein? Wirklich?

Nein, Boy!

Meiner Meinung nach: Ja! Wenn man bewusst jemanden ghostet, weiß man die Person nicht zu schätzen und bringt ihr keinen Respekt entgegen. Auf solche Menschen kann ich persönlich verzichten.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 17:14

Geht das etwa auch unbewusst?

Frager1899  30.07.2025, 18:35
@Himbeere722

Naja, es gibt Menschen, die einen mit Bedacht ghosten. Entweder, weil sie keinerlei Rücksicht darauf nehmen, wie der andere sich dabei fühlt oder aus Feigheit. Zum Beispiel in einer Beziehung, wenn man nicht im Stande ist, Schluss zu machen. Ich habe hier schon gelesen, dass manche "Ghosting" fehlinterpretieren. Wenn jemand nur ein paar Stunden oder einen Tag nicht antwortet, ist das natürlich noch kein Ghosting. Ich würde solchen Menschen auf jeden Fall nicht mehr die Möglichkeit geben, Teil meines Lebens zu sein, wenn sie wieder angeschissen kommen.