Sollte man Wunden von sv überschminken?
Hey ich bin w12 und habe Wunden bzw. mitteltiefe Kratzer an meinem Arm und wollte fragen ob man die einfach überschminken darf🍁🌸
Hallo Gurl666666,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
3 Antworten
Wenn sie offen sind, auf gar keinen Fall. Das ist so, als würdest du noch extra Dreck reinreiben. Wenn sie verschorft sind, wird man sie auch mit Make-up immer sehen.
Hi,
erstmal tut es mir total leid daß es dir wohl im Moment nicht so gut geht ❤️🩹! Also wenn es noch offene Wunden sind, würde ich sie auf keinen Fall überschminken, weil sich das dann entzünden könnte oder so! Was du machen könntest ist so Pflasterspray drauf machen ganz viel und dann versuchen zu überschminken, ich denke das würde gehen.
Allerdings musst du sie auch nicht überdecken, bzw dich dafür schämen oder so, aber ich kann es verstehen wenn du dich damit wohler fühlst.
GVLG Hanni 💕💕💕
Oh man, das klingt ja anstrengend! Aber es ist wichtig das du die Meinung anderer nicht zu nah an dich ran lässt, ich weiß das ist leichter gesagt als getan😕!
Hast du dir denn schon irgendwo Hilfe gesucht oder mit jemandem darüber geredet?
Nein.. alle denken das es Katzen Kratzer sind. Aber die Ausrede funktioniert nicht mehr Da die Wunden, Narben schon viel zu stark und zu groß sind
Dann würde ich auf jeden Fall mit jemandem darüber reden wenn es schon so schlimm ist! Gibt es bei dir an der Schule eine Schulpsychologin oder sowas, oder sind deine Eltern vielleicht eine Option?
ja! Also wir haben eine vertrauenslehrerin ( keine Psychologin) aber sie ist halt voll streng und schreibt alles in ein Buch auf und gibt es dann der Klassenlehrerin weiter..😰😰 und ich habe sie vielleicht nächstes Jahr wieder in Bio oder Chemie und das wäre mir dann bissl zu unangenehm. Meine Eltern würden mir voll viele Fragen stellen und ich würde mich immer schämen wenn ich kurzarm anhätte, meine Eltern wären auch sehr enttäuscht und habe kein Bock das sie sich Sorgen machen müssen.
Oh, das klingt wirklich nicht so gut...Vielleicht kannst du deine Eltern auch einfach darum bitten mal eine Psychologin anzufragen oder so ohne einen bestimmten Grund zu nennen. Du könntest auch zu einer ganz normalen Lehrkraft gehen der du einfach vertraust. Und du kannst es deinen Eltern wirklich erzählen, immerhin sind sie ja dafür da, dir zu helfen!
Wenn die frisch und offen sind, auf gar keinen Fall. Sonst wirst du die nicht recht gut überschminken können, die sind ja trotzdem da. Schau mal lieber, einen guten Therapieplatz zu finden, um dir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Heyyy💓 Danke erstmal🫶🏻 das Problem ist das meine sitzbachbarin in der Schule schon Vermutungen hat das ich sv mach und ich ehrlich gesagt nicht will das sie es weiß weil ich nicht grad Viel Knt mit ihr hab und sie mich eh schon als ,,psycho‘‘ findet da ich mal gevaped hab🙈 und ich redbull trink ( wegen dem Grund warum ich auch sv mache ) ( hab wegen dem Grund auch angefangen zu vapen )