Narbenbildung durch Katzenkratzer verhindern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besswer aufpassen, damit du nicht so stark gekratzt wirst., Sollte es doch passieren, mit einer Heilsalbe eincremen

Wie gut das mein Kater die Krallen drin lässt xD Am besten direkt eine Wundsalbe drauf machen und desinfizieren , damit es sich nicht entzündet , aber ein Erfolgsrezept das wirklich keine Narben bleiben , wäre wohl nur , den Kater mit einer Spielangel oder so zu nifteln , das er an deine arme gar nicht mehr dran kommt. Es gibt auch so Spielhandschuhe , wo so lange Bommeln an einem Seil an den Fingern hängen , wäre vieleicht eine gute Alternative.

x5005w
Fragesteller

mein kater spielt aber nicht gerne mit mir wenn ich handschuhe anhabe , alle schon probiert

Dunkler? Eigentlich sind Narben heller als die andere Haut.

Besorg dir in der Apotheke Dermatix wenn du zu viel Geld hast, die Creme ist sehr teuer - aber wohl derzeit die beste auf dem Markt.

Ansonsten immer gut eincremen mit Feuchtigkeitscreme.

den kater nicht mehr ärgern!!!! bei tieferen kratzern bleiben narben zurück. dagegen kann man nichts machen.