Sollte man wegen drohendem Israel-Iran-Krieg jetzt besser massiv in Gold und Platin investieren oder lieber in Öl-Aktien?
Ich als GWA mache mir aktuell ernsthafte Sorgen um explodierende Rohstoffpreise, falls der Konflikt zwischen Israel und Iran eskaliert. Eine Sperrung der Straße von Hormus würde weltweit Öl- und Gaspreise in die Höhe schießen lassen und den Edelmetallmarkt antreiben.
Jetzt frage ich mich: Ist es klüger, massiv Gold und Platin zu kaufen oder sollte man besser direkt auf Öl-Aktien und Energiekonzerne setzen?
3 Antworten
Guten Morgen mein Lieber
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber Ich persönlich würde zu Gold tendieren .Aber Frieden wäre für alle gut, egal ob Russland oder Israel. Verdienen kann man am Wiederaufbau
kommt darauf an, welche Gewichtung du zuweist:
wenn du aus Gründen der Sicherheit Geld investierst (sozusagen eine Notreserve) : dann Gold (das kannst du notfalls in die Tasche schieben und abhauen)
wenn du Profite erzielen willst: dann eher in Öl, weil in Kriegszeiten noch mehr Öl gefragt ist (am ehesten in eine US-Firma)
Ein GWA würde sich keine Sorgen machen, sondern hätte sich gefreut, so eine kurzfristige Chance zu bekommen, und wäre schon längst massiv investiert.
@AnnaStark .. neid ist nicht schön. Lerne Leuten Erfolg zu gönnen!
@Argroti Ja, ich weiß, aber LH ist strategisch wichtig für DE. Deswegen habe ich meine Beteiligung nur als symbolisch massiv erhöht.
Ich habe meine Betiligung an Lufthansa gestern massiv erhöht.