Sollte man unten rasiert sein?

31 Antworten

Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Alles Geschmackssache. Gesundheitliche Gründe gibt es jedenfalls nicht, die dafür sprechen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Intimrasur überflüssig ist. Wenn man es lässt oder allenfalls die Haare stutzt, erspart man sich Pickelchen, Rötungen und Stoppeln. Und in der Zeit, die man durch das Unterlassen der Intimrasur gewinnt, kann man jede Menge sinnvolle Dinge tun. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Jeder muss das letztendlich für sich selber entscheiden.

Das hast es auf den Punkt gebracht - DH!

4
@Cuxland

So ist es! Das hat auch mit Hygiene - wie es oft behauptet wird - rein gar nicht zu tun. Ich persönlich finde komplett rasierte Männer eher unerotisch. Da hätte ich immer das Gefühl einen kleinen Jungen vor mir zu haben. Bei Frauen reicht es ebenso, etwas zu stutzen. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

9

Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, mach es so wie dir persönlich besser gefällt. Es sollte natürlich zu deinem gesamten Körper auch optisch passen.

  • Naturwuchs
  • gekürzt
  • Teilrasur
  • komplette Rasur

Wichtig ist nur, dass es sauber ist und gepflegt aussieht.

Sollte man blaue T-Shirts tragen? Sollten diese mit weißem Garn genäht sein? Das ist doch ganz allein Deine private Angelegenheit - wenn es Dir Spaß macht, kannst Du Dir auch Zöpfe flechten. Quodlibet.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie man es am liebsten mag. Da gibt es kein richtig und kein falsch und vorschreiben lassen sollte man sich sowas erst recht nicht!

Was möchtest Du wissen?