Sollte man sowas melden? (Lebensmittel, unhygenisch)

7 Antworten

mein gott das immer alle so ueber reagieren muessen, das ist doch wahnsinn. Das gesundheitsamt kann ueberhaupt nichts machen, solage keine wirkliche vergiftung gemelded wurde. Sonst kann ja jder kommen der irgendetwas erfindet. Der besitzer wird wohl einen hygienen schein besitzen und wird wissen was er darf und was nicht. Das das wasser umhergespritzt ist ist sicher nicht toll, dann geh eben nicht mehr hin und betreibe keinen rufmord weil das ist noch mehr strafbar. Deine meinung kannst du doch einfach fuer dich behalten oder nicht?? Du hast dem besitzer deine meinung gesagt und damit sollte doch mal gut sein. Bein gesundheits amt anzurufen gut, dann mach das eben aber aendern wird sich nichst. Er wird besuch bekommen und kontrolliert werden wie jeder andere auch. Mehr wird auch nicht passieren, solange niemand wirklich mal eine vergiftung meldet

lana22
Fragesteller

Hier steht nirgenwo ein Name, hier steht nirgendwo ein Stadtteil. Also wo genau betreibe ich Rufmord? Und bitte was? Erfinden? Entschuldige, aber getan haben sie es. Aber scheinbar sind Sie selber in der Lebensmittelbranche und dabei so unsauber. Sie scheinen sich ja angegriffen zu fühlen... ertappt worden oder wie?

Wie wärs mit einem Deal? Sie bestellen bei mir etwas zu essen, ich kippe da etwas Dreckwasser drauf, wühle dann mit meinem angesabberten Fingern im Essen und dann dürfen Sie das sehr gerne genüßlich verzehren. ;-)

grassiva  16.11.2013, 03:25
@lana22

lol ja ich arbeitete in der gastronomie ich bin ein kuechenmeister und nein ich kipp sicher kein dreckwaser ueber das essen. Allerdings ist ihre frage einfach nur idiotisch. Es ist keine farge nach einem ratschlag sondern eine beschwerde und ein sich auslassen. ich denke sie sind alt genug um selbst entscheiden zu koennen ob sie das gewerbe aufsichtsamt einschalten koennen und wollen oder nicht

Also abgesehn davon das ich denke das kommt öfter vor als man merkt oder weiss..... JA, melden, anonym aber wenn dein Mann den typen öfte rtrifft weil er in der nähe arbeitet... Allerdings denke ich ja nicht das er dort wieder essen geht,daher egal ob anonym oder nicht.... Also ich würds allein deshalb melden weil man sowas bei einer KOntrolle vom gesundheitsamt nicht sieht meist, also de rKontrolleur... und wenn mehr als eine solche meldung eingeht is das auch shcon viel wert! kost euch ja auch nix das zu melden und istnur richtig so, alleinw enn man an kleinkinder denkt die dort essen vielleicht.... MELD DAS!

Das ist definitiv ein Fall für das Gesundheitsamt. Dort würde ich an deiner Stelle nicht mehr essen gehen.

lana22
Fragesteller

Werd ich nicht. Der besuch hat mich von dem essen dort kuriert. Aber danke, das hat mich bestärkt tatsächlich was zu tun. War mir unsicher ob ich nicht überreagiere oder zu pingelig bin.

Ich würde umgehend das Gesundheitsamt informieren, denn das geht ja gar nicht!

Ich habe selber in einem Imbiss gearbeitet und wäre nie auch nur auf den Gedanken gekommen, so zu agieren!

Das ist deinerseits auch keine Überreaktion...wenn da die simpelsten Hygienevorschriften missachtet werden, gehört behördlicherseits eingegriffen.

Ein Anruf beim Gesundheitsamt und der Mann kann einpacken....

lana22
Fragesteller

Danke, ich war mir nciht sicher ob ich mich nicht evtl. zu sehr anstelle. Aber scheinbar habe ich ja recht, das ist einfach wiederlich. Werde da im laufe des Tages gleich mal anrufen und das melden.