Sollte man sich während des Single Leben sich gehen lassen?

20 Antworten

So, ich habe eure Meinungen sehr gut durch gelesen. Ich muss euch sagen das ich mich damit in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt habe. Ich weiß ja nicht ob das geht, das Gefühl Liebe aus den Kopf und aus der Seele zu streichen und zu löschen. Ihr habt mir zu vermittel gegeben das es nichts bringt sich dem Thema Frauen und Liebe sich zu beschäftigen. Ich muss aber sagen das es doch irgendwie was gebracht hat. Ich habe wieder zu mir gefunden und bin ausgeglichener als vorher. Nur überlege ich ob es ratsam ist auch allen Frauen aus den Weg zu gehen, nur das es niemals zum kennen lernen kommt. Kann man der Liebe aus den Weg gehen, wenn Sie doch auf einmal kommt? Ich musste ja die ganze Zeit ohne Liebe auskommen. Momentan habe ich mich auch ganz leicht verändert. Da ich eine kleine Beschäftigung habe, haben dort meine Kollegen festgestellt das ich mich leicht verändert habe und das zum Positiven. Ich bin lockerer, fröhlicher und unterhalte mich sehr gerne. Ich gehe viel mehr auf andere Menschen zu. Ich überlege aber ob ich die Frauen einfach stehen lassen soll, wenn eine Frau sich doch für mich mal Interessieren sollte. Ich habe auch gelesen das nicht alle Männer dieses Glück haben eine Frau kennen zu lernen. Ich werde erstmal bei den Ämter auf den Putz hauen um mein Selbstwertgefühl noch weiter zu steigern. Ich weiß noch nicht wo die Reise hinführt. Ich habe vorher ab und zu nicht an mich geglaubt, aber ich habe heraus gefunden das ich erstmal an mich denken muss, was ich wieder tue und dann denke ich an andere. Ich fühle mich wieder als freier Mensch und wenn ich der Meinung bin ich muss meine Meinung sagen, dann tue ich das und lasse mir ab jetzt nichts mehr verbieten. Ich gehe inzwischen mit Stolz und aufgerichteten Körper durch die Strassen und es ist mir inzwischen auch egal was andere Menschen von mir halten. Nur ich werde mich auch nicht mehr unterkriegen lassen und werde nur noch meine Meinung sagen. Das hat bei meiner Bank auch funktioniert. Ich hatte 2 Konten gehabt. Ich wollte eine von den beiden kündigen und bin zu der einen gegangen und habe meine Meinung gesagt und jetzt haben Sie das Konto gekündigt, so das ich nur noch ein Konto habe. Die von der Bank haben erstmal komisch geschaut, aber das war mir in diesen Fall egal. Ich wollte etwas erreichen und das habe ich vorher nicht geschafft. Ich bin euch trotzdem Dankbar dafür, das ihr mich aufmerksam gemacht habt, das ich erstmal zu meinen Stärken wieder finden musste. Mein Projektleiter von meiner Maßnahme (Beschäftigung) hat auch festgestellt das ich mich zu mir gefunden habe.

Such dir hobby durch die du neue leute kennen lernst jeder Mensch nimmt sein eigenes leben in die hand

Paddy76
Fragesteller

Als Single ist das Leben zweitrangig.

errornoname  24.02.2015, 14:28
@Paddy76

Und du willst in deinem leben nix machen außer arbeiten und ausruhen?

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Was soll ich denn machen als Single. Ich bin jetzt soweit angekommen das ich wieder soweit bin. Momentan stehe ich bei einigen Menschen zur Zeit im Rampenlicht und habe keine Lust enttäuscht zu werden, daher werde ich auf dem Putz hauen und allen Menschen mitteilen das ich wichtig bin, nur das ich nicht alleine bin.

errornoname  25.02.2015, 22:44
@Paddy76

Wenn du eine frau willst dann musst du auch was für tun als single kannst du vieles machen also echt....

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Warum sollte ich auch mit einer Frau zusammen kommen? Wenn die Frauen oder die Frau meines Lebens nicht will, dann kann ich doch nichts dagegen machen. Ich würde gerne wissen, warum ich kein Schritt zurück machen sollte und dafür kämpfen sollte?

errornoname  26.02.2015, 20:17
@Paddy76

Hart gesagt:weil du der amnn bist

Das läuft numal leider so

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Dann kann ich es doch auch lassen. Es weiß ja sowieso keiner das es mich gibt. Es ist mir schon klar das ich mich auf merk sam machen muss. Nur zu 100% entscheiden sich die Frauen für jemanden anderen.

errornoname  26.02.2015, 23:00
@Paddy76

Wieso sollten sie auch einen mann wählen der 0 interesse zeigt

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Das meinte ich doch. Es ist dann besser es zu lassen, oder nicht? Du kannst natürlich sagen das ich für alle Frauen es nicht wert bin. Klar, dann muss ich aber mehr anderes machen und erfahre in Wirklichkeit keine Liebe und ich kann dann auch keine Liebe weiter geben. Aber gut. Es lebe der Single.

Paddy76
Fragesteller
@Paddy76

Erstmal will ich mich bei dir entschuldigen, sollte ich dich verärgert haben. Ich habe herausgefunden das es sowieso sehr sehr schwierig ist eine Frau kennen zu lernen. Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ich muss noch warten. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Ich weiß aber nicht wie lange. Vielleicht paar Jahre oder paar Jahrzehnte. Momentan ist es wohl sehr schwer eine Frau kennen zu lernen. Ich musste es erstmal einsehen. Ich dieser Zeit werde ich aber nur das nötigste im Leben machen.

errornoname  28.02.2015, 00:16
@Paddy76

Du verärgerst mich nicht warum den auch.Die liebe war noch nie einfach das wichtigste ist dass du troz single sein einen guten sozialen stand hast

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich den für ein sozialen stand haben als Single haben. Ja gut ich bin alleine und bin für andere nicht erreichbar, aber sonst könnte ich für andere da sein und was ist mit mir. Warum denkt keiner mal an mich?

errornoname  28.02.2015, 23:11
@Paddy76

Sozialer stand soll heissen dass du viele leute kennen sollt nicht nur frauen. Mach einfach die ersten schritte is doch nix dabei

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Ich habe dich schon verstanden. Viele sagen das Single sein gut ist, weil man alleine ist und niemand hat und du schreibst das ich viele kennen sollte. Meine Geschwister sind alle Jünger als ich. Wie sieht denn das aus, wenn meine jüngere Schwester Feiern gehen will und dann kommt der ältere Bruder mit.

errornoname  01.03.2015, 00:44
@Paddy76

Kommt auf die schwester an aber ich versteh den zusammenhang jezt nicht

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Ich meinte das ich mit meiner Schwester und den ganzen Leuten mit gehe, aber die sind alle jünger als ich. Ich glaube auch nicht ob das gut ist, wenn ich unbedingt dabei bin. Die wollen alleine Feiern gehen und nicht das ich dabei bin. Ich weiß sonst nicht wie ich mein persönlicher Freundeskreis erweitern soll. Da man es als Single in allen Lebenslagen schwer hat, aber meistens sind Eltern daran Schuld, aber ich kann und werde ihnen nicht mehr die Schuld geben. Meine Eltern sind schon verstorben und sollen ihre Ruhe haben. Außerdem hilft mir das ja auch nicht, wenn ich irgend jemanden die Schuld gebe. Wichtig ist doch nur, wie schaffe ich das mein Freundeskreis an zu legen oder zu erweitern. Es muss doch nicht sein das ich darauf verzichten muss, nur weil ich Single bin. Ich bin zu allen Offen, aber wenn andere nicht wollen, was soll ich denn machen. Es liegt auch irgend wie auch an den anderen mich an zu nehmen. Da kann auch schon mal die Wut in mir stauen und soll ich die Wut jetzt an z.B. an den Ämtern und Behörden aus lassen, nur weil einiges nichts klappt. Das kann ja so nicht richtig sein. Am Montag, 02.03.2015 werde ich zum Amt gehen. Da kann ich ja schon mal versuchen meine Wut raus zu lassen. Nur die können eigentlich nichts dafür. Mir wird aber somit vermittelt das ich alles erreichen kann, wenn ich Aggressiv werde und bin. Ich war sonst immer freundlich, höflich und zuvorkommend . Zählt das alles nicht mehr? Dann werde ich eben Aggressiv zu anderen, nur um mein willen durch gesetzt zu bekommen.

errornoname  01.03.2015, 16:24
@Paddy76

Das ist keine lösung.Du solltest dir echt ein hobby suchen also wie in nem zb verein irfenteinen sport zu ?o kennst du neue leute kennen und sie werden dich dann auch kennen lernen.Du musst aber sehr offen sein.nun wenn ihre freunde allein feiern wollen dann geh nicht hin.Das mit dem Amt ist totaler schwachsinn und wenn du aggresiv bist gehe boxen oder so

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Ich bin ja nicht richtig Aggressiv. Das war ich mal. Verein ist für mich Momentan zu teuer. Ich muss schon manchmal auf essen verzichten. Nur dadurch nehme ich viel ab. Ich habe innerhalb von 2 Wochen 6 Kg. abgenommen. Du hast ja recht, das es nichts bringt beim Amt Aggressiv zu werden. Aber ich will damit nur andeuten das man sein willen durchgesetzt bekommt, wenn man Aggressiv wird. Nett zu sein zählt ja nichts mehr. Ich habe auch gar nicht vor, wenn meine Schwester feiern geht mit zu gehen. Ich will damit sagen, wenn man alleine ist, dann muss man sich selber überwinden. Als mein Vater noch lebte und Witwer war, bin ich zu mein Vater gegangen um nur das er sich nicht alleine gefüllt hat. Da war ich für mein Vater da und wer ist für mich da. Keiner. Das kann es doch nicht sein, oder?

errornoname  01.03.2015, 21:10
@Paddy76

Solltest du überhaupt leute in deinem alter kennen dann solltest du anrufen und fragen ob er mal was mit dir trinkennwill oder so.depresiv zu sein hilft dir jetzt auch nicht

Paddy76
Fragesteller
@errornoname

Depressiv bin ich ja nicht. Momentan etwas mehr müde als sonst. Ich will für mich erstmal an Gewicht verlieren, daher esse ich Momentan nichts, aber sonst geht es mir gut. Ich habe damals vor 18 Jahren 100 Kg gewogen. Jetzt wiege ich 68 Kg. Ich habe schon einmal mit Eisenmangel zu tun gehabt und das 1 1/2 Jahre lang, weil ich sehr wenig gegessen habe. Ich tue es nicht nur für die Frauen, sondern für mich, aber auch für die Frauen. Wem soll ich anrufen, wenn ich schon so wenig Geld im Monat habe, dann kann ich nicht einfach mal so weg gehen, wann mir es mal lieb ist. Ich spare schon am essen ein. Das ist zwar hart, aber anders geht das nicht. Ich muss ja mit dem klar kommen, was ich habe. Es kommt keiner bei mir vorbei und schenkt mir was. Dann nehme ich es im Kauf das meine Gesundheit erstmal etwas gefährdet ist, aber ich muss mich dann aber nicht recht fertigen.

errornoname  02.03.2015, 13:09
@Paddy76

Ich würd sagen dass du dir mal nen nebenjob suchst bis du ne andere lösung findest

Such dir ein Hobby. Im ernst, wenn du dich nur über eine Partnerschaft definierst, stimmt bei dir sehr viel mehr nicht, als das du nur Single (und Paranoid) bist.

Paddy76
Fragesteller

Ich habe mich damit schon abgefunden, das ich keine mehr kennen lerne.

Paddy76
Fragesteller

Du hast recht. Ich werde mich erstmal bis zur Erschöpfung verausgaben und mir Bestätigungen geben lassen. Das heißt lernen, lernen und lernen. Dann habe ich aber keine Freizeit mehr. Damit werde ich mich aber somit selber vom Single Leben ablenken. Ich koche nicht mal für mich und ich esse nur sehr wenig, aber ich bin bereit etwas für die Gesellschaft zu tun.

SerenaEvans  25.02.2015, 11:23
@Paddy76

Wieso lernen? Ein Hobby IST Freizeit. Vielleicht lernst du erst mal lesen...

Paddy76
Fragesteller
@SerenaEvans

Warum soll ich mir ein Hobby suchen. Ich bin Single. Ich will mich ja ablenken. Da hilft nur eine Tätigkeit. Ich habe schon die Frauen abgeschrieben. Ich will soweit sein, das ich erstmal nicht an Frauen denke. Ich werde Sie aus mein Kopf ausblenden und werde erstmal nicht weiter unternehmen. Wenn ich ein Hobby hätte, dann könnte es sein das ich mit Frauen zusammen komme. Momentan habe ich eine kleine Beschäftigung und stelle mich zur Zeit im Mittelpunkt. Dann denke ich wenigsten nicht an Frauen, sondern an was anderes. Wenn eine Frau mich nicht kennen lernen will, dann verstehe ich nicht warum ich was unternehmen soll.

Paddy76
Fragesteller
@SerenaEvans

Du hast vielleicht recht das ich vielleicht erstmal keine Frau brauche, aber ein Psychiater brauche ich auch nicht. Schreibe mir doch mal warum ich dafür hart arbeiten soll um eine Frau kennen zu lernen und Sie will dann aber nicht.

SerenaEvans  26.02.2015, 18:30
@Paddy76

WO soll ich geschrieben haben, dass du hart arbeiten sollst um eine Frau kennenzulernen?

Paddy76
Fragesteller
@SerenaEvans

Ich habe mitbekommen das ich irgendwie doch keine Frau brauche und will erstmal keine kennen lernen. Ich habe keine Lust mich so auseinander zu nehmen lassen. Ich habe auch mein Stolz und den lasse ich mir von niemanden brechen.

Ja, du kannst dein Leben so verbringen wie du möchtest. Aber bedenke, wenn du nur zu Hause rumhockst und dich gehen lässt wirst du auch niemanden kennen lernen.

Paddy76
Fragesteller

Damit habe ich mich schon abgefunden, das ich keine mehr kennen lernen werde. Ich meine viele sagen ich soll mich zusammen reißen und mich nicht so haben. Nur es ist aber so, das ich mir es ja wirklich nicht ausgesucht habe und muss damit leben.

blechkuebel  23.02.2015, 23:15
@Paddy76

Erklär mal, warum das nicht gehen sollte (dass Du eine kennenlernst)?

vanillakuss  23.02.2015, 23:16
@Paddy76

Was heißt, du hast es dir nicht ausgesucht? Du suchst es dir doch gerade aus.

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Mir gefällt das eben nicht, nur es bringt mir nichts, wenn ich auf die suche gehe, also muss ich mit der Situation leben in der ich mich befinde und da hat man keine Lust auf Fortbildungen oder sonst was.

vanillakuss  23.02.2015, 23:26
@Paddy76

Ja, damit hast du die Entscheidung für dich getroffen. Wenn du nicht so leben willst, musst du etwas dagegen tun.

Wer sagt denn, dass du Fortbildungen für andere machen sollst? Das machst du für dich genau wie du andere Dinge für dich tun solltest. Damit wertschätzt du dich selbst, das sollte jeder tun.

Paddy76
Fragesteller
@blechkuebel

Weil ja bekanntlich Frauen nicht irgend einen Mann kennen lernen will. Da werde ich keine Chancen haben und deswegen habe ich das Thema schon fast abgeschrieben.

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Ja weiß ich, aber nur wenn ich was änder bekomme ich dann auch nur Tritte und du meinst doch nicht, wenn mein Wert steigt das dann die Frauen automatisch Interesse an mich haben.

blechkuebel  23.02.2015, 23:31
@Paddy76

Ich glaube, dass wir hier keine vernünftigen Tipps geben können, weil wir deine Lebenssituation nicht kennen; vielleicht solltest Du mit Leuten aus Deinem Umfeld darüber reden.

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Wenn ich die Frauen ansprechen sollte und ich bekomme ein Korb nach dem anderen, dann lohnt sich das nicht.

vanillakuss  23.02.2015, 23:35
@Paddy76

Dann arbeite daran wie du die Frauen ansprichst, wahrscheinlich liegt es daran.

blechkuebel  23.02.2015, 23:36
@Paddy76

du meinst doch nicht, wenn mein Wert steigt das dann die Frauen automatisch Interesse an mich haben.

Nun, nicht "die Frauen". Aber vielleicht eine. Oder zwei. Oder drei.

Was genau würde denn Deinen "Wert steigern"?

vanillakuss  23.02.2015, 23:39
@Paddy76

Doch. Wenn du das austrahlst, was du hier schreibst, ist es kein Wunder, dass du nur Körbe bekommst.

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Soll ich extra ein Kurs besuchen gehen, oder was meinst daran arbeiten?

vanillakuss  24.02.2015, 00:12
@Paddy76

Ich kenne dich nicht aber wenn du draußen so rüberkommst wie du dich hier gibst, werden sich Frauen kaum angesprochen fühlen.

Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen, wenn es dir schlecht geht. Tu mal was für dich, etwas das DIR Spaß macht, such dir ein Hobby, mach Sport, trete meinetwegen einem Verein bei, mach einen Sprachkurs, solche Dinge eben.

Damit tust du dir was Gutes und kommst mit anderen Menschen zusammen. Das reicht schon um nette Frauen kennen zu lernen.

Paddy76
Fragesteller
@blechkuebel

Es ist doch so, das ich das Leben als Single nicht so spiegeln kann, als wie andere und dann ist Klar das ich wieder raus muss, bevor ich komplett das Soziale Leben verliere.

vanillakuss  24.02.2015, 00:25
@Paddy76

Genau. Geh raus, ganz ohne Erwartungen, ohne den Zwang jemanden kenen lernen zu müssen. Hab Spaß mit deinen Freunden, lass es dir gut gehen, mach es für dich. Damit kommst du dann lockerer rüber und das macht direkt sympathischer.

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Eigentlich wollte ich längst im Schwimmverein eintreten, aber momentan kann ich mir es nicht leisten. Das war schon lange mein Ziel, weil ich das Schwimmen liebe und ich weiß ja nicht was auch die Frauen es finden, wenn ich dann auf einmal im Schwimmverein mal gehen sollte. Mein Ziel ist den Deutschen Schwimmpass und irgend wann den DRLG Schein zu machen. Ich weiß ja nicht ob die Frauen es gut finden. Es ist mein Traum dies zu machen.

blechkuebel  24.02.2015, 00:43
@Paddy76

Also Du kommst hier jetzt gerade so rüber, als wäre das für Dich das Einzige, was Dich interessiert - denn keine Frau zu haben, scheint direkt die Konsequenz zu haben, dass Du Dich "gehen lassen kannst". Sowas wird oft als "unattraktiv" wahrgenommen. Der Grund ist ganz einfach, dass man eine andere Person einfach damit überfordert, wenn sie sozusagen der einzige Lebenssinn ist.

Entwickle also andere Interessen. Und wenn es das Interesse an der Frage ist, was denn etwas wert ist und was nicht (das wäre dann der Bereich der Philosophie - Ethik, Sinn des Lebens usw.).

Paddy76
Fragesteller
@vanillakuss

Ich möchte mit ein einigen demnächst was trinken gehen und meinst du es könnte Klappen, wenn ich damit nicht rechne. Ich will ja nur mit den was trinken gehen und auf einmal bin ich nicht darauf eingestellt. Was dann? Dann könnte es sein das ich durcheinander komme, kann auch an ein anderen Ort sein. Was mache dann? Nur weil ich damit nicht gerechnet habe.

vanillakuss  24.02.2015, 00:49
@Paddy76

Dann mache aber für dich. Wenn du dadurch nette Leute kennen lernst, wird es dir gut tun. Du kommst raus, hast soziale Kontakte, hast Spaß.

Paddy76
Fragesteller
@blechkuebel

Es geht ja nur darum das es manchmal nichts bringt einfach so zu machen um nur die lange weile zu stopfen, aber es gibt einige andere Sachen, z.B. MSA an der Abendschule und irgenwann wenn ich den MSA geschaft habe das Abitur noch zu machen. Ich könnte mir vorstellen das es langweilig klingt. Nur ich erhoffe so mein Wert zu erhöhen und wenn es nicht mal bei der Gesellschaft dann anerkannt wird, dann kann es auch bei den Frauen auch langweilig klingen. Was man auch machen will, alles passt den nicht.

Wieso will die Gesellschaft nicht, dass du eine Beziehung führst? Ist doch wurscht was die Gesellschaft von dir erwartet und was nicht. Mach einfach was du für richtig hälst und wenn du Bock hast dich mal ne Zeit lang gehen zu lassen, tu es doch einfach, niemand hindert dich daran.

Paddy76
Fragesteller

Die Zeit ist vielleicht noch nicht soweit. Ich muss noch warten. Wer weiß wie lange. Das kann keiner sagen. Ich werde erstmal ein paar Kilo noch abnehmen. Vielleicht sehe ich noch besser aus. Die Frauen wollen eben noch nicht.