Sollte man sich rar machen wenn der Partner halbherzig wird und reden nichts bringt?

11 Antworten

Hast du schon mal versucht deinen Partner zu fühlen? Beobachten und fühlen, die Person wahrnehmen und versuchen zu fühlen, was dein Partner braucht.

Manche Leute sind so viel mit Reden beschäftigt, die kommen nicht zum Nachdenken und zu ihren Gefühlen.

Vielleicht passt ihr auch nicht zusammen, wenn du reden willst und dein Partner ist er Gefühlsmensch.

Man kann auch sich in die Augen sehen und weis was der Partner braucht - ohne ein Wort zu sagen. Der Typ Mensch bin ich z.B..


Ratrr 
Beitragsersteller
 06.07.2022, 09:34

Früher wollte mein Freund immer täglich mehrmals telefonieren. Er hatte Arbeit und Schule und Freunde und Familie. Ich aber lehnte meistens ab. Er bettelte um Anrufe und das 2 Jahre lang. Er war auch immer sehr romantisch und es hat ihn sehr verletzt das ich gefühlskalt war. Jetzt öffnet er sein Herz nicht mehr

Wir sind aber ein Paar. Er fragt nach Treffen, ist da für mich wenn es mir nicht gut geht und denkt auch an meine Bedürfnisse 

Jetzt will ich täglich telefonieren aber er meint er habe angeblich keine Zeit. Das glaub ich abee nicht. Jeder findet 10 Minuten pro Tag Zeit.

Ich überlege mich für 1 Woche von ihm zu distanzieren damit er wieder wie früher wird

Michael941  06.07.2022, 09:36
@Ratrr

Ach du bist das. Wie viele GF Accounts willst du noch machen um mit dieser Frage hier aufzuschlagen.

Wie ich das sehe ist deine Beziehung durch. Nimm es hin, behandele deinen nächsten Partner besser. Menschen die einem wichtig sind, lässt man nicht warten und man wimmelt auch nicht ab.

Wenn man den Partner mir seinen Worten nicht erreichen kann, funktioniert die Beziehung nicht. Dann solltet ihr über das Schlussmachen nachdenken und reden.

Wenn reden nix bringt sollte man die Beziehung überdenken und keine albernen Spielchen treiben.

Nein, man sollte etwas Rückgrad haben und wie Erwachsene deutlich miteinander reden oder gucken ob die Beziehung noch Sinn macht, statt sich wie ein bockiges Kind zu benehmen.

Das ist wie bei einer Legion. Entweder fallen alle für einen, und ihr erobern zusammen im Zwielicht aus Schmerz und Leidenschaft die selbe Sonne.

Oder ihr schlagt euch gegenseitig mit Bildern die Schädel ein, um zu sehen, wer den anderen zu Fall bringen kann.

In dem Sinne sei es so, das ihr auf derselben Seite steht, den Schmerz in Leidenschaft in Ausdruck zu bringen, oder das ihr Leid und Genuss in zwei Schachteln steckt, wo von eine leben wird, und die andere den Tod übergeben wird, in dessen ihr euch begegnet.

Deshalb hat es immer etwas damit zu tun, die Dunkelheit in einander sterben zu lassen, um Zärtlichkeit den Triumph zu erlauben.