Sollte man seinen Kühlschrank und Waschmaschine auch mal wechseln gegen neues, weil sich sonst vielleicht zu sehr Bakterien ansammeln und ungesund auswirkt?

5 Antworten

Das ist absoluter Unsinn ! Man nutzte die Geräte so lange bis sie kaputt sind, alles andere ist Geldverschwendung. Die meisten Menschen sind Konsumsüchtig und denken oft nicht weit genug, die kaufen bei jeder Kleinigkeit direkt was neues... Man kann auch gebraucht kaufen und muss nicht immer was neues haben, man sollte es wenn möglich so günstig halten wie es nur geht ! Ich wasch den Kühlschrank vielleicht einmal im Jahr aus, und für die Waschmaschine gibts Hygienereiniger, das reicht aus. Man muss es nicht übertreiben mit Putzen und sauber halten. Bakterien gibts überall und das ist auch gut so !

Da sich beide mit entsprechenden Mitteln / Waschgängen reinigen lassen, ist das eher nicht das Problem.

Bei Waschmaschinen ist eher ein technischer Defekt ein Problem. Wenn Heizspirale, Motor oder Leitungen kaputt gehen.
Beim Kühlschrank sind die Dichtungen und das Kühlaggregat die Achillesferse.
Wenn der Dichtungsgummi hart wird, dichtet er nicht mehr ab, vereist schneller und frisst dadurch deutlich mehr Strom.

Hallo für die Waschmaschine gibt es was zu kaufen um sie von den Bakterien zu befreien, den Kühlschrank reinigt man regelmäßig, ist billiger als zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es Spezialreiniger, aber wenn Du das Geld hast, regelmäßig neue Geräte zu kaufen.....viel Spaß!

Putzen wäre die einfachere Alternative.